Issomad schrieb:Wenn wenn wenn ... und wenn nicht?
Tolle Antwort!
Issomad schrieb:Mit Hysterie und Panikmache kann man keinen Staat führen .
Die Anschaffung und Aufbewahrung 100kg Chemikalien, die dem derzeitigen Ermittlungsstand nach, aber zumindest verdachtsmäßig nicht auszuschließen, im Kontext politisch linken Aktinionismus (Extremismus?) zur Herstellung von Sprengstoff genutzt werden sollte, ist ein Straftatbestand, den es zu festzustellen und zu benennen gilt, und keine Lapalie, die man per se kleinkriminellen Millieu ansiedeln kann. Das hat schon fast Geschmäckle, tz.
Die Benennung dieser potentiell gemeingefährlichen Aktion als das was es ist, ist keine Hysterie und Panikmache.
Das müsste sich mal jemand im Thread zu Rechtsradikalismus erlauben, dieser jemand würde hier zurecht verbal gesteingt!
Kannst also noch froh sein, dass ich dich lediglich auf die Perfidität deiner relativierenden Sprachwahl hinweise, in einem Forum in dem es gefühlt seit Monaten darum geht alle Beteiligten hinsichtlich der Macht, die Ausdruck und Wortwahl (auch politisch) inne hat, zu sensibilisieren.
Ich führe diesen Staat nicht, du genauso wenig!
Issomad schrieb:Diese Bombenbastler gab es schon immer und meist sprengen sie sich selbst in die Luft oder zünden ihre Basteleien auf freiem Feld.
Ach ja? Belege das, wenn möglich mit (politischer) Zuordnung der Motive des Handelnden, die sich ja dann aus den ach so eindeutig ausermittelten Hintergründen dieser Straftaten ergeben haben werden, ohne wie du haltlose Mutmaßungen anzustellen.
Wie siehts aus im kleinstädtischen deutschen Umfeld? In Bussen und Bahnen? In Konzerthallen?
Wie oft bist du bisher in deinem Umfeld auf auf so etwas wie 100kg Chemikalien gestoßen, zum Beispiel bei deinem Nachbarn aus der linken oder rechten Szene, dass du das als same shit different day und als harmlos abtun kannst.
Ebenso wie immer häufigere Berichte über Bombendrohungen in deinem 100m entfernten Einkaufszentrum oder dem Wurf einer Bombenattrappe in einen Linienbus deiner Stadt, der größtenteils mit Kindern besetzt war.
Alltag? Harmlos? Gabs schon immer? Ja in Spanien oder Irland oder Israel mag man so etwas als Alltag behandeln.
In Deutschland war es das nicht. Vermutlich wird es das aber bald, wenn man die Handlungen dieser Schwachmaten egal welcher politischen couleur, auch noch verharmlost und eher wie Ordnungswidrigkeiten ahnden möchte, weil "es solche Spinner ja eh immer schon gab" oder man "einem Rollstuhlfahrer per se keine kriminelle Energie zutraut", die er aber offensichtlich hat.
Issomad schrieb:Daraus jetzt per se Terrorismus abzuleiten, ist nicht angebracht ... alles weitere sollte man der Polizei überlassen, bevor es jetzt noch in irgendwelche Lynchaufrufe ausartet ...
Ganz genau, ich überlasse die Einordnung strafrechtlich relvanter Tatbestände lieber der Polizei und deren und anderen Presseberichten die informative Aufarbeitung, als dir und deinen unsachlichen Relativierungsversuchen.
Wer schreit hier nach Lynchjustiz?
Im Kontext unseres Beitragsverlaufs verbitte ich mir diese haltlose Unterstellung.
paranomal schrieb:Selbst unter total verballerten Antiimperialisten, wirst du niemanden finden, der ernsthaft jemals einen vollbesetzten Bus in die Luft sprengen wird. Außerdem weiß ich auch nicht, wieso du diese Meldung überhaupt in diesen Thread postest? Wie du selbst geschrieben hast, scheint zu den Hintergründen noch gar nichts bekannt zu sein.
Was du nicht alles weißt! Bloße ideologische Rhetorik.
Warum ich das gepostet habe, kann man wohl kaum innerhalb des Kontextes zweier aufeinander folgender kurzer Beiträge überlesen, oder?!
Prinzipiell halte ich Relativierungen für ebenso gefährlich und geschmacklos wie Hetze, und sie rangieren beide für mich im Fahrwasser politischer Agitation, nur das Hetze dabei nicht so subtil vorgeht.
Das war's in diesem thread für mich. Wer so etwas einseitig verharmlost, hat sich in meinen Augen disqualifiziert für weitere Gespräche mit mir.