Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.07.2010 um 13:34
@tingplatz
Tja, vielleicht sind das aber auch nur Menschenfreunde, die den Benutzer solcher Fahnen, Deinem Beispiel folgend, am Auto angebracht, vor weiteren Schäden bewahren wollen?

Siehe hier:
http://www.focus.de/finanzen/steuern/wm-fahne-am-auto_aid_22327.html


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.07.2010 um 13:34
@tingplatz

Nimm das bitte nicht persönlich, aber ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen. :D
Das sind ja Argumente, die völlig an den Haaren heran gezogen wurden.
Zumal du arg pauschal wirst. DIE Antifa, DIE älteren Jahrgänge.
Das ist mir dann doch etwas zu seicht, in dieser Thematik.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.07.2010 um 13:42
@Merlina

Echt? Ich weiß nicht welcher Mensch sich über Diebstahl und Sachbeschädigung freut. Es sind jedenfalls nicht die Opfer, sondern nur jene Typen die nachts ihr Unwesen treiben. Wenn du das als "Schwachsinn" siehst, dann verstehst du es eben nicht. Und diese Thematik bezieht sich auf den BamS Beitrag, wo autonome Antifas in einem Berliner Migrantenviertel Straftaten verübt haben. Kauf dir einfach mal die Zeitung, vielleicht verstehst du dann alles.
Die schreiben auch nicht auf Suaheli ;)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.07.2010 um 13:53
@tingplatz

Ich werde mich hüten, mit die BamS zu kaufen. ;)
Eine andere Tageszeitung jederzeit.

Du kamst vorhin gerade vom Kuchen backen, auf den Arsch backen.^^
Deine Zusammenhänge erschließen sich mir überhaupt nicht.
Flaggen verbrennen, Höhere Strafen, Demographie, Antifas die eher jünger sind, alte Menschen die die Opfer sind. Zwischendurch DD und eine Änderung des GG.
Da kann man schon mal ins Grübeln kommen.


Hast du vorhin einen Artikel gepostet, den ich überlesen hatte?
In Bezug auf die autonomen Antifas in einem Berliner Migrantenviertel.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.07.2010 um 13:54
Googlet man nach dem Term "linke Gewalt", springen einem sofort Artikel der bedeutendsten Zeitungen und Zeitschriften in Deutschland ins Auge, welche die dramatische Zunahme linksmotivierter Gewalttaten zum Inhalt haben. Von einer "vergessenen Gefahr", kann also keine Rede sein, oder?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.07.2010 um 13:57
Schau dir den Beitrag mit Bild an, wo die Fahnen brennen. Dazu gibts noch die Seite, wo das Bild her ist.



Ich würde mal gern einen Kommantor von dir darüber lesen, etwa die linke Parole Nürnberg "schlandfrei zu machen"...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.07.2010 um 14:07
@tingplatz

Aus deinem Link:

"Sicherlich werden die Deutschen in Zukunft schneller eine Fahne in der Hand halten. Das ist natürlich zum Kotzen. Aber das heisst für uns, der Spass geht weiter und das neue Ziel ist, die Stadt komplett 'schlandfrei zu bekommen".


Alleine an der Formulierung diese Aussage sieht man doch, dass da jemand nicht nachgedacht hat.
Die Stadt schlandfrei machen. Wie bescheuert ist das nur. Die Stadt ist Deutschland. :D

Ich wohne in der Ecke, also so ca. eine Autostunde davon entfernt.
Mir ist völlig klar, dass da auch etliche Extremisten ihr Unwesen treiben. Allerdings halte ich ein Wegsperren nach wie vor, für stark übertrieben.
Also ich würde mir die deutsche Fahne nicht vom Haus weg klauen lassen. :D


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.07.2010 um 14:53
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Die älteren Jahrgänge die sich für Deutschland abgeschufftet haben, werden ganz genau wissen, wie sie es vor Schaden bewahren werden.
Die "älteren Jahrgänge" sind keine homogene Masse !

Ein Teil derer, die sich für Deutschland abschuftet haben, nun zu volkstümlicher Musik schunkelnd, weiß genau, wie man Deutschland vor Schaden bewahrt:
Indem man so wählt. wie man immer gewählt hat !

Ein Teil, viele darunter, die das Rentenalter noch nicht erreicht haben, begreift mehr oder wenig freiwillig, dass er, "sich für Deutschland abschuftend" gründlich verarscht wurde und weiter verarscht wird.
Zwischen beiden Teilen gibt es unendlich viele Schnittmengen.

In einem anderen Thread habe ich Dir geschrieben, was ein Großteil der "älteren Jahrgänge" inzwischen von Deutschland und dem Kapitalismus ganz allgemein denkt.
Dieses Denken hat ganz handfeste praktische Gründe.
Durch die "älteren Jahrgänge" zieht sich längst ein immer tiefer werdender Spalt, eine Kluft.

Aus demographischen Gründen werden die auf der einen Seite der Kluft immer Weniger.
Und die anderen, auf der anderen Seite der Kluft immer mehr Mehr.

... schreibt ein 68er 57er, @tingplatz !


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.07.2010 um 16:34
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Mir ist völlig klar, dass da auch etliche Extremisten ihr Unwesen treiben. Allerdings halte ich ein Wegsperren nach wie vor, für stark übertrieben.
Die Gesetzeslage gibt das aber her. Offensichtlich ist es eben mit der Umsetzung nicht weite her, wo wir wieder beim laschen Justizsystem für solche Straftaten wären.

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ein Teil, viele darunter, die das Rentenalter noch nicht erreicht haben, begreift mehr oder wenig freiwillig, dass er, "sich für Deutschland abschuftend" gründlich verarscht wurde und weiter verarscht wird.
Das ist doch etwas völlig anderes. Vom System verarscht werden und Gesetzesschutz vor Straftaten sind zwei verschiedene Schuhe. Wenn also einem "systemverarschten" Rentner oder Fastrentner, die Fahne geklaut wird, für die er seine Rente ausgegeben hat, ist das genauso eine Straftat, als wenn er sich nicht verarscht fühlt.

Ich glaube schon du möchtest doch noch was gegen Systemverarscherei loslassen, nur ist das hier der falsche Einstieg. Hier gehts nur ums Beklauen, Fahne verbrennen und sonstigen Antifavandalismus.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.07.2010 um 17:49
@tingplatz
Nein Tingplatz, hier gehts darum, dass immer mehr von uns "älteren Jahrgängen" auf die Straße gehen werden.

Du kannst sicher sein, dass man uns keine Fahne verbrennen kann - warum sollten wir Fahnen besitzen ? Wozu ist der Besitz einer Fahne überhaupt nötig ?

Gegen das ungebremste Ausufern eines überdrehenden Kapitalismus spielen Fahnen eine höchst untergeordnete Rolle.
Da hilft nur Protest.
Wenn am Rande von Protesten Trittbrettfahrer strafbare Handlungen ausführen, ist das ein kriminalistisches Problem.
Der Politik kann man daraus keinen Vorwurf machen, höchstens den , dass sie die Entwicklung hat soweit kommen lassen, dass Proteste nötig werden.
Eine Frage:
Basierten die Proteste, die zum Sturz der DDR- Regierung geführt haben, auf Extremismus oder nicht ?
Immerhin war dieser Staat international anerkannt und wurde hofiert und die Staatsmacht wurde systemgefährdend angegriffen. Es war das Volk.
Ist ein Volk, dass sich zur Wehr setzt, extremistisch ? Ich denke, Nein !
Wird daraus Extremismus, wenn sich nur wenige zur Wehr setzen ?
Das sollte man überdenken, bevor man von Extremismus spricht.

Beklauen und Verbrennen sind kriminelle Delikte.
Nur Ziele können extremistisch sein. Nämlich Ziele, die gegen die Gesellschaft gerichtet sind.
Die Ziele des Kapitalismus sind es jetzt allemal.

Es ist schon wieder einmal nötig, dass klar gestellt wird, wer das Volk ist.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.07.2010 um 21:01
Zitat von eckharteckhart schrieb:Basierten die Proteste, die zum Sturz der DDR- Regierung geführt haben, auf Extremismus oder nicht ?
Das war eher das Eingesperrtsein hinter Mauer und Stacheldraht. Es war der grosse Dammbruch, nach dem kleinen Loch in Ungarn.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es ist schon wieder einmal nötig, dass klar gestellt wird, wer das Volk ist.


aber nicht mit extremistischen Aktionismus.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.07.2010 um 21:08
Da wird man sich aber letztlich immer zum Hündchen definieren müssen, denn jeder politische Aktionismus, kann bei Bedarf extremistisch ausgelegt werden, das beginnt dann schon beim Flyer verteilen...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.07.2010 um 21:16
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Das war eher das Eingesperrtsein hinter Mauer und Stacheldraht. Es war der grosse Dammbruch, nach dem kleinen Loch in Ungarn.
Von der Schwere der Gefahr her, kann man vergleichbar gegen den Kapitalismus argumentieren.
Auch hier kommt es zu einem Aufstauen.
eckhart schrieb:
Es ist schon wieder einmal nötig, dass klar gestellt wird, wer das Volk ist.
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:aber nicht mit extremistischen Aktionismus.
Wären stundenlange hundertausendfache Sprechchöre " Wir sind das Volk !" extremistisch ?
(Den Vorschlag hörte ich heute übrigends im Presseclub.)
Und wäre das Links oder Rechts ?
Oder meinst D, Petitionen würden etwas bringen ? Oder sollte man auf die nächste Wahl warten ?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.07.2010 um 21:33
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Basierten die Proteste, die zum Sturz der DDR- Regierung geführt haben, auf Extremismus oder nicht ?
Das ist doch eine Ja/Nein Frage, oder ? ^^
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der Politik kann man daraus keinen Vorwurf machen, höchstens den , dass sie die Entwicklung hat soweit kommen lassen, dass Proteste nötig werden.
Die Auswirkungen der Planpolitik, Proteste gehören schon längst zum Plan.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.07.2010 um 21:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wären stundenlange hundertausendfache Sprechchöre " Wir sind das Volk !" extremistisch ?
Ein Volkswille der aus jahrzehntelange Unterdrückung resultiert ist niemals extremistisch. So gesehen wäre dann Freiheit auch "extremistisch" und die Diktatur etwas normales. Für solcher art Argumente werde ich niemals auch nur einen Hauch von Verständnis aufbringen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.07.2010 um 22:59
Zitat von instinctinstinct schrieb:Das ist doch eine Ja/Nein Frage, oder ?
Ja und nein. ;)
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:So gesehen wäre dann Freiheit auch "extremistisch" und die Diktatur etwas normales.
Genau das war die unhaltbare Sicht der DDR-Führung.

Und ich halte die Sicht der jetzigen Eliten und leider auch noch großer Teile der Bevölkerung, der Kapitalismus, wie er sich seit einigen Jahren entwickelt, hätte was normales und Widerstand dagegen, wäre extremistisch, für bedenklich.

Auf eine Art habe ich Verständnis dafür, dass sich Staaten oder Staatenbunde (Europa) gegen Gefährdungen der Verfassung schützen müssen (Lissabon-Vertrag).

Aber was ist, wenn das ganze Gesellschaftssystem, in das der Staat oder die Staaten eingebettet sind, mit Vollgas gegen die Wand zu fahren droht und die Eliten und Führungen tatenlos bleiben, dies beharrlich leugnen und vertuschen und noch dazu versuchen, Arme und Reiche gegeneinander auszuspielen ?
Dann richten sich die Verfassungen gegen die Völker und zwingen diese zum Stillhalten.
Und schon herrscht der Zwang.
Ob dann allein die Reisefreiheit und die Freiheit windiger Vertreter allein die Illusion von Freiheit aufrecht erhält, halte ich für mehr als fraglich.
Der Lissaboner Vertrag trägt sein Scherflein bei, schon ist die Freiheit weg.
Und die Stimme der Benachteiligten und Überflüssigen gilt schon seit jeher als die Stimme von Links. (Linksextremismus)
@tingplatz , merkst Du , wie schnell Freiheit extremistisch werden kann, im grenzenlosen Europa ?

Na gut, Diktatur wird dadurch noch nicht normal. Das ist der Unterschied zur DDR.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.07.2010 um 23:18
Das ist doch eine Ja/Nein Frage, oder ?

Ja und nein.
Ich verstehe, ich bin zu subjektiv an die Sache rangegangen, das erklärt auch meine Rosa-Elefanten-Theorie :D
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber was ist, wenn das ganze Gesellschaftssystem, in das der Staat oder die Staaten eingebettet sind, mit Vollgas gegen die Wand zu fahren droht und die Eliten und Führungen tatenlos bleiben, dies beharrlich leugnen und vertuschen und noch dazu versuchen, Arme und Reiche gegeneinander auszuspielen ?
Was ist wenn ein Teil der Menschen diesen Text nicht sehen kann, oder zumindest dieser Wortkette keinen Sinn zuordnen "kann" ?

Was kann man dann noch tun ?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.07.2010 um 23:46
Zitat von instinctinstinct schrieb:Was ist wenn ein Teil der Menschen diesen Text nicht sehen kann, oder zumindest dieser Wortkette keinen Sinn zuordnen "kann" ?

Was kann man dann noch tun ?
Beides ist Tatsache ! Leider !
Das ist ein Dilemma !
Das ist sogar ein Aspekt des Gefangenendilemmas, in dem wir stecken.
Auswege gibts in der Spieltheorie zu entdecken.

Im realen Leben wahrscheinlich die schwierigste Frage, die es gibt.
man muß immer einen Teil der Realität ausblenden, wenn man weitermachen will.
Und das kanns eigentlich nicht sein !


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.07.2010 um 23:58
@eckhart
Vielleicht lagen die linksextremen Indianer einfach falsch, die behaupteten, Geld könne man nicht essen.
Scheiss kommunistische Propaganda, wenn man nur fest genug dran glaubt, geht das schon :D


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.07.2010 um 00:29
@instinct
Vielleicht bekommen wir nach dem Crash statt des Euro Schokoladengeld und schon haben wir die Indianer Lügen gestraft und den Linksextremisten ein Schnippchen geschlagen.
Schokolade macht glücklich. :D


melden