@DerKlassiker DerKlassiker schrieb:Es geht hier ja auch nicht um ein Dorf, in dem die Leute wohnen, sondern um eine Uni, die gewissermaßen öffentlicher Raum ist und an der eben auch Veranstaltungen stattfinden. Folglich muss man nur eine genügend große Gruppe von Gewalttätern sein, um die kleinere friedliche Gruppe quasi auch noch mit polizeilicher Genehmigung dazu zu bringen, Leine zu ziehen? Ok, irgendwie ist das ja auch eine Form der Demokratie ;), unter einem Rechtsstaat aber, in dem das Recht des Berechtigten und nicht das Recht des Stärkeren gelten sollte, verstehe ich aber etwas anderes.
Es geht darum, dass das das ganz normale vorgehen der POlizei ist.
Würde genauso passieren, wenn ein rechter mob eine linken veranstaltung kapert.
Was du unter rechtsstaat verstehst ist dabei irrelevant, denn der rechtsstaat sichert lediglich das recht auf freie meinungsäußerung zu, was alle beteiligten dort hatten.
Das bedeutet nicht, dass die Polizei nicht entscheiden kann, dass eine Situation zu gefährlich ist um sie weiterlaufen zu lassen und eine veranstaltung abbricht.
Und das macht die polizei in all solchen situationen, nicht nur bei der AfD, also unterstell da bitte keine Doppelmoral.
""
Wenn die Grünen sagen, dass sie die Polizei aufstocken wollen, klingt das für mich eher wie "uns fällt zur aktuellen Sicherheitsdebatte nichts anderes ein", wie auch. Was die tatsächlich von der Polizei halten, erkennt man, denke ich, nicht nur an dem peinlichen Gezwitscher von Frau Peters.rkennt man, denke ich, nicht nur an dem peinlichen Gezwitscher von Frau Peters.""
Wie das für dich klingt ist ebenfalls irrelevant.
Fakt ist, dass die CDU die polizeietats zusammengestrichen hat, die grünen, wo sie was zu sagen haben, aber meist aufgestockt haben.
Und weil die Frau Peters was Dummes sagt haben alle Grünen was gegen die Polizei? In einem Rechtsstaat gibt es doch aber gar keine Suppenhaft, hab ich gedacht.
und der ist dir doch so wichtig.