@eckhart Optimist schrieb: Es vergingen Wochen, bis alle Beteiligten mit jeder einzelnen Formulierung einverstanden waren....
im Internet warfen linke Kommentatoren den Leipzigern vor, den Rechtspopulisten in die Hände zu spielen.
könnte es sein, dass du nicht verstehst was hiermit zum Ausdruck gebracht werden soll? Zumindest fass ich das anders auf als du.
Es geht darum, DASS sie überhaupt WOCHENlang diskutieren müssen, auf WELCHE Weise sie "das Kind beim Namen nennen könnten" damit sie nicht in irgendwelche Fettnäpfchen treten.
Darum geht es:
Optimist schrieb:Auch Linke dürften Kritik an Flüchtlingen üben, Entschuldigungen wie "die kennen es ja nicht anders" dürften nicht gelten.
Flüchtlinge seien willkommen, aber sie müssten sich eben auch an Standards halten.
....
Wer am meisten unter der Situation leide, seien die Leute von der Security. In "vorauseilendem Anti-Rassismus" trauten sich einige nicht, hart gegen die auffälligen Männer durchzugreifen.
...
"Keiner will darüber reden"
...
Nachdem die Linksautonomen den Flüchtling der Polizei übergeben hatten, kam es zu Auseinandersetzungen. Gäste warfen dem Personal Rassismus vor.
negierst du das?
eckhart schrieb:Wenn ich das lese, soll ich wohl denken(?):
"Linke" würden eine rassistische Natur des Menschen mit Gewalt niederhalten
und Rechte ließen der Freiheit ihren Lauf? (wären also deshalb ehrlicher?)
das ist doch jetzt am Thema vorbei, darum gehts eben NICHT, auch nicht um irgendwelchen Rassismus, sondern dass man sich nicht traut, Dinge SO zu benennen wie sie sind, aus - mMn - falsch verstandener Rücksicht.
Deshalb muss man dann WOCHENLANG darüer reden, wie man Sachverhalte benennt und nach außen trägt, quasi wie man es bekömmlich verpackt, anstatt es SO zu sagen wie es nun mal IST. Warum??
Warhead schrieb:Sei froh das du nicht in ner linken Gruppe aktiv bist,es wird permanent reflektiert,selbstreflektiert,Selbstkritik b
Es geht darum, WIE es nach AUẞEN transportiert wird.
Diesbezüglich wünschte ich mir mehr Ehrlichkeit, damit eben das Feld nicht den Rechten überlassen wird.
Warhead schrieb:Bis nur noch Flusen übrig sind,es werden erbitterte Debatten geführt ob Komma ja oder Komma nein.
Eben, DAS ist doch der Punkt. ... Anstatt in einfachen Worten KLARtext zu reden.
Klartext ist doch keine Hetze. Ich glaube, da verwechseln die Linken vielleicht etwas?