Ich bin auch für Gauck, allein schon aus dem Grund das er nicht "parteigläubig" ist, wie zum Beispiel der Hr. Wulff. Der ist von Merkel doch nur aus dem Grund vorgeschlagen worden, um auch im Präsidentenamt die schwarz-gelbe "Politik" durch zusetzen.
Ihr glaubt doch wohl nicht, dass Wulff, sobald er Präsident ist (was hoffentlich nicht passieren wird), sich gg. Merkel stellt. Wo er doch so hervorragend schwarz-Gelb sozialisiert ist.
Wie gesagt ich bin für Gauck. Und ich sage das nicht, weil auch ich ein Rostocker bin.
:DUm mal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen. Kommt es mir nur so vor, als würde die Presse ihren Ton der linken bzw. alternativen Szene verschärfen?
Ein Beispiel:
Letztes Wochenende gab in Berlin ne Demo mit dem Motto:
"Wir zahlen nicht für eure Krise." (Seh ich übrigens genauso)
Die Demo eskalierte und lt. Polizei wurden 13 Beamte durch einen Sprengkörper verletzt.
Die Polizei bzw. der Innensenat sprach von einer Splitterbombe.
Anscheinend handelte es sich aber um einen Feuerwerkskörper.
Dabei handelte es sich um Pyrotechnik, die nur von Berufsfeuerwerkern eingesetzt werden darf und in Deutschland nicht zugelassen ist, sagte Innensenator Ehrhart Körting (SPD)
Natürlich haben solche Sachen auf ner Demo nichts zu suchen, allerdings scheint es mir so, als würde von Seiten der Berliner Politik versucht, die linke politische Einstellung in Verruf zu bringen und als extremistisch einzustufen.
Ich bin versucht zu sagen, die Politiker sind auf der Suche nach nem neuen Feindbild und fangen an, die Linken allg. in Richtung RAF zu sprechen.
CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach sieht nach dem Sprengstoffanschlag militanter Demonstranten in Berlin die Gefahr, dass die Gewalt immer weiter eskaliert.
„Wir müssen aufpassen, dass wir nicht in eine Gewaltspirale wie in den 70er Jahren hineingeraten.“
Er wolle nichts dramatisieren und „keine neue Terrorwelle herbeireden“.
http://www.neue-oz.de/information/noz_print/interviews/20100614-Interview-Wolfgang-Bosbach.html (Archiv-Version vom 20.06.2010)Macht er doch schon...