@zertifiziert zertifiziert schrieb:In der DDR hat auch keiner irgendwas gewusst. Sind deiner Meinung nach alle Ex-DDR Bürger Nazis ?
Die Westantennen auf über 20 jahre alten Fotos aus der DDR lassen sich aber schlecht wegretuschieren.
Meinst Du, das wären Attrapen gewesen ?
Ich habe selbst West-Antennen, Filter, Sperrkreise und Verstärker en mass gebaut und fast ausschließlich RIAS gehört.
Wenn keiner was gewusst hätte, hätten wir uns auch nicht selbst von der stalinistischen Diktatur befreien können.
Schade.
Bis Deine Äusserung über Marx kam, habe ich versucht, Dich ernst zu nehmen.
Du scheinst nichts über Marx zu wissen
Ich arbeite gerade die philosophische Kritik der modernen Wirtschaftswissenschaften von Karl-Heinz Brodbeck durch.
Karl Marx war wie alle großen Ökonomen seiner Zeit, Anhänger des mechanistischen Denkens, dem leider unsere moderne "Wirtschaftswissenschaft" immer noch nachhängt.
Samuelson erklärt: "Die Marxsche Theorie kann deshalb kaum für die gewöhnliche ökonomische Theorie als fremd bezeichnet werden"
Das u.a. erklärt für mich das Scheitern von Teilen der Marxschen Theorie, die für mich in das gleiche Bücherregal, wie die Werke von Keynes oder Smith gehört.
Wenn man etwas lernen will, ist man bei Aristoteles besser aufgehoben.
Jetzt verstehst du Bahnhof, weil Deine Sprache die Stammtischpolemik ist.