Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.01.2016 um 16:44
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Was sind Linksextreme dann für Menschen?
1. Es ist nicht jeder links''extrem''...es gibt auch linksradikale wie mich.
2. Das linke Spektrum ist breit gefächert, es gibt undogmatische, antiimps, antideutsche, sozen, linksliberale,... du machst es dir zu einfach, wenn du nicht differenzierst


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.01.2016 um 16:47
@collectivist
DAs ist eine Differenzierung zwischen verschiedenen Ideologien.
Mir geht es speziell um den Typ Mensch.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.01.2016 um 16:49
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das ist ein Eindruck den ich aus meinen persönlichen Erfahrungen gewonnen habe.
Was sind Linksextreme dann für Menschen?
Ich muss zugestehn: Mit extremen Menschen hatte ich noch nie zu tun. Ich "kenne" die nur aus Dokus. 3sat, arte, phoenix usw.

Oder zb. das Interview vom Todenhöfer, mit den Islamisten ...

noch mal dazu:

"Ich glaube viele Linksextremisten sind einfach neidisch auf erfolgreiche Menschen."

Wie kommst du drauf? Ich folge einer anderen Analyse ...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.01.2016 um 16:49
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Mir geht es speziell um den Typ Mensch.
Ist genauso divers. Vom arbeitlosen Punk bis hin zum Spitzenpolitiker, Künstler, Jurist usw usf


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.01.2016 um 16:52
@collectivist
Kommt ja darauf an wie viele es wovon gibt.

@Moriaty
Das ist meine Vermutung. Reichen Menschen wird dann ständig Bösartigkeit und menschenverachtendes Verhalten unterstellt.
Ich sehe das halt als Zeichen von Neid.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.01.2016 um 16:57
@Moriaty

Weswegen bewertest du die Gefahr von 'links' (Geht es um linksextrem?) schärfer als die von 'rechts'?


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.01.2016 um 17:07
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das ist meine Vermutung. Reichen Menschen wird dann ständig Bösartigkeit und menschenverachtendes Verhalten unterstellt.
Ich sehe das halt als Zeichen von Neid.
Wenn es nur das wäre. Personalisierte Kapitalismuskritik ist leider sogar äußerst gefährlich. Aber hey hier hast du sogar ein Anwendungsbeispiel für Soziologie ;)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.01.2016 um 17:11
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das ist meine Vermutung.
@Durchfall: Les mal, bitte: http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article145576852/Wer-nur-Mitleid-empfindet-der-hat-keinen-Verstand.html

Ungefähr so seh ich das.

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Weswegen bewertest du die Gefahr von 'links' (Geht es um linksextrem?) schärfer als die von 'rechts'?
Ich will das gern erklären, vorher aber:
Moriaty schrieb: Bin gespannt. Sowohl auf Antworten von Linksextremisten, als auch von den Rechtsextremisten.
Diese Antworten werden früher oder später kommen - wir sollten uns solang in Geduld üben.

;)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.01.2016 um 17:44
@Moriaty

Warum machst du deine Erläuterung von anderen Usern abhängig, die hier möglicherweise irgendwann, irgendwas posten werden :ask:


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.01.2016 um 17:46
@Moriaty

Antworten von Rechtsextremisten wirst Du hier nicht finden... wenn es da den Anschein hat das ein User Rechtsextrem ist.. fliegt er aus dem Forum.

Also kannst Du ruhig @Aldaris Frage beantworten.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.01.2016 um 18:04
Letzter Versuch:
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Weswegen bewertest du die Gefahr von 'links' (Geht es um linksextrem?) schärfer als die von 'rechts'?



melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.01.2016 um 22:10
@Aldaris
Letzter Versuch:

Aldaris schrieb:
Weswegen bewertest du die Gefahr von 'links' (Geht es um linksextrem?) schärfer als die von 'rechts'?
Warum so ungeduldig, Aldaris?

Ich kann es begründen und werde das auch tun, freu mich auch auf die Diskussion, die sich evtl daraus ergeben wird.

Allzulange werd ich nicht warten - sagen wir, ein paar Tage ...

Hab bitte etwas Geduld mit mir. Danke.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.01.2016 um 22:33
@Moriaty
Ich bin leider nur linksradikal,mit Extremismus kann ich nur wenig anfangen.
Mich kannst du in der Ökolinxfraktion verorten wenn dir daran liegt Schubladen auf und wieder zuzumachen.
Historisch gesehen würde ich zwischen Alexandra Kollontai und Trotzki sitzen


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.01.2016 um 22:37
@Gwyddion:

Oh, hatte vergessen dich zu adden. Auch dich bitte ich um etwtas Guduld.

Hast du die Maischberger-Sendung gesehen - mit der Petry, dem Steger usw?

Mich hat es *etremst* genervt, dass da überhaupt keine Debatte enstehen konnte, weil einer dem Anderen ständig ins Wort fallen musste. Grad auch der Steger, der dort rumgehockthat, wie "Graf Koks". Auch beim Augstein war mein Eindruck, dass der nur zum Stänkern gekommen war.

Ein Negativ-Beispiel, der Demokratie.

Also, ua. auch deshalb: Ich finde es gut, wenn man "hitzige Debatten" entschleunigen kann. Ich versuch das hier, in diesem Fall ...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.01.2016 um 22:39
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich bin leider nur linksradikal,mit Extremismus kann ich nur wenig anfangen.
Mich kannst du in der Ökolinxfraktion verorten wenn dir daran liegt Schubladen auf und wieder zuzumachen.
Historisch gesehen würde ich zwischen Alexandra Kollontai und Trotzki sitzen
Du hast mein vollstes Mitleid. Mehr hab ich leider nicht, für dich. :/


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.01.2016 um 23:32
@Warhead
nenn es doch erfahrung - "sehen" hat was von mystik ;)
l


melden