@Bottner29 @Aldaris Sich von gewaltbereiten Linksextremen zu distanzieren, ist das nahezu wichtigste für Linke, auch in der Hinsicht auf den Versuch, möglichst viel gewählt zu werden, das trifft es sehr genau. Wenn man im Randalerausch eine Vitrine zerstört, ist es egal, ob man das für Allah, für den Führer, oder für die Revolution getan haben will, was bleibt, ist in jedem Fall nur eine zerstörte Vitrine.
Komischerweise versäumt es DIE LINKE vollständig, darauf hinzuweisen, dass es keiner Revolution dienlich ist, Vitrinen zu zerstören, sondern versucht stattdessen, Leute, welche nur auf diese Demos gehen, um Randale zu machen, teilweise sogar zu decken, sie seien "verzweifelt". Alles klar, wenn ich verzweifelt bin, gehe ich nächstes Mal dann eben andere Leute ebenfalls zur Verzweiflung bringen, dann fühle ich mich gleich besser.
Wir brauchen echt mal einige neue Leute an der Spitze... Gregor Gysi hat diese ganzen Deckungsversuche und das Totschweigen mal gut auf den Punkt gebracht, in dem Fall aber bezüglich der Tolerierung von PEGIDA: "Nein, Herr Gabriel, man muss eben nicht für jeden Scheiß Verständnis haben!"