Den einen Extremismus mit einem anderen Extremismus zu bekämpfen, hat noch nie funktioniert !
Valentini schrieb:"ins blasen" bedeutet ihnen klar zu machen, dass sie sich extremistisch verhalten. Und klarmachen deswegen, weil man ja meint man würde sich normal verhalten und merkt nichtmal mehr dass man extremistisches Verhalten zutage legt
Ob das "In Frage stellen" des Systems , der Gesellschaftsordnung als Extremismus anzusehen ist, habe ich schwerste Zweifel.
Ohne das "In Frage stellen", würde Stagnation und Rückschritt herrschen.
"In Frage stellen" muss täglich passieren.
Meinhard Miegel z.B., wird jeder , auch ich , im rechten bürgerlichen Lager verorten.
Trotzdem würden einige hier,
sein Buch "Epochenwende - Gewinnt der Westen die Zukunft" in weiten Teilen als linke Propaganda abtun.
Und einige hier, wie z.B. ein seit dem Kartoffelschälen verschollener User, würden einige Textpassagen sogar als Aufruf zu linksextremer Gewalt auffassen (wie schon geschehen).
Das was sich heute noch als "Das Bürgertum Deutschlands" oder Europas sieht, wird in wenigen Jahrzehnten eine exotische, wenig beachtete Minderheit in der Welt darstellen.
Daran geht kein Weg vorbei !
Wenn dieses Bürgertum (die meisten von uns sind schon durch den Rost gefallen und gehören schon nicht mehr dazu) nicht schnellstens umdenkt, geht es (und wir mit) einem erheblich höherem Konfliktpotential entgegen, als wir es uns vorstellen können.