rumpelstilzche schrieb:Du scheinst neu in diesem Forum zu sein "Nun als erstes wünsche ich dir hier viel Spaß" aber sei mir nicht böse wenn ich deine Einstellung nicht im geringsten Teile, weder bin ich Nationalist "Nazi" noch würde ich ein Einmann System hinterher wackeln ...
Verstehe, du willst das Polemikspiel. Gerne. Und es ist mir ebenfalls eine Freude, dich kennen lernen zu dürfen.
Ich habe dir keinen Vorwurf gemacht, ich habe dich nach deinem Weltbild gefragt. Bisher hast du uns nämlich nur mitgeteilt, dass du gegen etwas bist. Und nicht für was du stehst.
rumpelstilzche schrieb:Ich greife Politik genauso an wie du, nur mit dem Unterschied das ich nicht auf die Straße gehe und meine Worte mit einem Stein Gewicht gebe.
Den Eindruck konntest du mir nicht vermitteln. Immerhin bist du auf keine meiner Aussagen eingegangen. Du hast dich, vermutlich deiner Gefühle wegen, auf die persönlich gemeinten Anklagen beschränkt. Es ist nicht sinnvoll in Diskussionen, seinen Impulsen nachzugeben und gefallen daran zu finden, das eigene Ego mit Selbstbestätigungen zu überhäufen und so die selben Kritikpunkte immer wieder zu wiederholen. Ich weiß diese Form von Konfrontation fühlt sich gut an, aber so kommst du weder auf intellektueller noch zwischenmenschlicher Ebene weiter. Ein gut gemeinter Rat.
Übrigens steht nirgends, dass ich auf die Straße renne und Steine schmeiße.
Da steht dass ich das mal getan habe.
rumpelstilzche schrieb:Mein Gegenüber muss nicht meine Meinung teilen oder er fühlt sich vielleicht gestört auch das wäre kein Grund für mich ihm mit einem Stein zu taktieren.
Na ja so einfach ist das nicht. Dein Gegenüber möchte dass du auf ihn hörst und tust was er befiehlt. Aber du bist aus idealistischen Gründen dagegen. Und weil du dich widersetzt, ist die Person gezwungen, dich gewaltsam aus dem Weg zu räumen. Das weißt du. Was also sind deine Optionen?
Umgekehrt weiß ein Cop nie vor welcher Sorte Demonstrant er gerade steht. Jemand der ihn aus emotionalen oder präventiven Gründen angreifen wird? Ein Pazifist? Oder jemand der wartet, was der Polizist zuerst tut? Die Jungs werden zwar ausgebildet, aber ihr psychologisches Wissen ist begrenzt.
rumpelstilzche schrieb:Verstehst du was ich meine ? der Thread hier behandelt oder besser gesagt er sollte Extremismus behandeln und jetzt Frage ich dich was genau soll das für ein System sein wo jede Gruppe ungehindert auf die Straßen rennt und munter alles zerstört und das noch im Beisein unserer Polizei ? Schlimmer noch diese Gruppen werden sogar noch eskortiert.
Nein, langsam verstehe ich dich nicht mehr. Wo ist da der Point? Stellst du jetzt den Diskussionsverlauf des Threads in Frage? Oder dass es in Deutschland ein Demonstrationsrecht gibt? Oder kritisierst du dass Polizisten anwesend sind, wenn Demonstrationen statt finden?
Ein wenig wirr, mein neuer Freund.
rumpelstilzche schrieb:Was meinst du wie sich ein Ladenbesitzer über solche Attacken freut ?
Ich bin mir sicher er freut sich nicht!
rumpelstilzche schrieb:ihr verwandelt Straßen in ein Schlachtfeld und wundert euch über Kritik, weil ihr noch im Glauben seit das ihr für was gutes kämpft dahinter verbirgt sich was ?
Wir? Nein, ich habe mit denen nicht viel zu tun. Und du vergisst schon wieder, was ich dir in meinem letzten Beitrag erklärt habe: Das ist nicht der Kampf gegen das Böse. Das ist ein Gewaltproblem. Entstanden aus sozialen Schieflagen, sich beständig rückkoppelnd und schlimmer werdend. Sowas erreicht irgendwann seinen Peak und wird zum Terrorismus.
Sieh mal, du stellst den Konflikt sehr einseitig da. Weil du unbedingt gegen die Linken wettern möchtest. Diese Intention macht deine Argumentationsweise aber nicht sehr rational und objektiv. Alles was du siehst sind Chaoten die den armen Polizisten Steine an den Kopf werfen.
Ich rate dir einmal, diese Konfliktherde selbst zu besuchen. Damit du dein Urteil direkt fällen kannst. Du gibst mir nämlich nur die Informationen dritter weiter. Die Medien wollen ihre Ware verkaufen. Vergiss das nie. Sie stellen Objektivität dar. Und du für deinen Teil ziehst dir auch nur die Infos, die in deine Argumentation passen.
rumpelstilzche schrieb:Ich sehe ein verantwortungsloser Haufen Randalierer mit Null Gewicht und meine Meinung gibt mir Recht das ihr noch nichts geändert habt und auch nicht im Stande seit was zu ändern ....
Solche Ereignisse schaffen eine politische Kritikbewegung oder bestärken sie. Sowas erreicht hin und wieder die kritische Masse und man nennt es offiziell "Widerstand". Es verändert sich immer etwas. Überall. Und in dem Fall wird polarisiert. Und zwar immer schlimmer.
Das kann auch gewollt sein. Aber ich bin mir nicht sicher, ob du mir da noch folgen kannst.
rumpelstilzche schrieb:Jede Woche rennt ihr auf einer neuen Demo die alle mögliche Themen bearbeitet bis hin zum Komplettversagen S21 "der Bahnhof wird gebaut" :) und das sogar mit Grünen Unterstützer.... fühlst du dich nicht komplett Verarscht also mal im Ernst.
Immernoch kein Wir. Ich bin nichtmal ein Öko.
;)Ich fühle mich verarscht, weil die Männer und Frauen, die dafür bezahlt werden uns zu schützen, mit Pfefferspray und Wasserwerfern auf Schüler und Rentner losgehen. Schau dir die Videos an. Siehst du übrigens auf den Videos der Demontranten und der Cops.
rumpelstilzche schrieb:Jetzt gehst du noch her und lobst Namenlose Gruppen wie Anonymous ... was sich dahinter verbirgt, diese Frage stellst du dir nicht.
Ich habe sie doch noch gar nicht gelobt! Man du musst richtig lesen, wenn du willst, dass ich mich weiter mit dir unterhalte. Da steht dass ihr Zulauf groß ist! Das bedeutet erstmal ganz sachlich, dass dieses globale Kollektiv massiv Mitglieder sammelt.
Übrigens - sobald du dich damit auseinandergesetzt hast - kannst du selbst hinter die Maske schauen. Bei Facebook, Twitter, in zahlreichen Foren und IRCs. Hast richtig erkannt, dass Anonymous eine "namenlose Gruppe" ist (gut geschlussfolgert, Sherlock). Jeder könnte dahinter stehen. Auch ich.
:) Und die Ideale sind normalerweise kryptoanarchistisch, pazifistisch und basisdemokratisch.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Anonymous für alle Operationen der letzten Jahre bedanken. Vielleicht liest ja einer mit. Ohne Wickie hätte ich das fast vergessen! Ihr seid brillant!
Was man leider nicht von jedem virtuellen Erdenbürger behaupten kann.