@Gabrieldecloudohast in einigen Punkten recht...
aber ist es nicht so das die technik uns heute beiseite schiebt und wir bald zu nichts mehr gebraucht werden, was soll das bitte schön für ein Leben sein??
Ein Leben mit der natur im Einklang, wo man zusammen jagen geht, feuer macht, sich um die Familien kümmert halte ich für sinnvoller da fühlt sich jeder gebraucht, sieht man ja heute wieviele nicht gebraucht werden...
da viele keine arbeit haben, keine kriegen, weil sie etwas zu alt sind oder nicht in ihrer umgebung...
doch mit der natur im einklang hat jeder was zu tun, jeder fühlt sich gebraucht, jeder hat arbeit, jeder ist frei.......
deshalb schätze ich die technik nicht so, sie mag zwar von vorteil sein, in vielen sachen, aber hat sie nicht mehr schaden gebracht, als nutzen?
z.b die atombomben, wo viele unschuldige sterben, ist das gute technik, gutes wissen, etwas mörderisch wo millionen unschuldige sterben können..
Die menschen setzen ihr wissen meist für das schlechte ein, nicht alle aber viele..
leider......
deshaln würde ich ein Leben wie früher schätzen, wahrscheinlich geht dann viel wissen verloren, aber manchmal ist es gut wenn man nicht so viel weiß...
nimms mir nicht übel aber ich baue nicht auf die technik und das ganze geldsystem, was uns alle i.wann zu edngültigen passiven zombies schafft....