Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution! Aber wie?

1.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Faschistischer Staat, Terrorstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

26.06.2009 um 17:17
Muss ich jetzt schon wieder auf mich schiessen lassen? Muss ich meine Kinder durch Minenfelder zur Schule schicken? Muss ich jetzt wieder mit der Knarre in der Hand essen besorgen, nur weil den @Braveheart17 & Co. langweilig ist?

Ich habe ja nicht mal Lust, die Obstbäume zu schneiden. Da soll ich Ackerbau und Viehzucht treiben: Nee Leute, da bin ich lieber entfremdet und kaufe beim Ökobauern.

Bevor ich mich wenn die Alternativen totarbeiten oder totschiessen lassen sind, dann langweile ich mich doch lieber. Das fördert die Kreativität


melden

Revolution! Aber wie?

26.06.2009 um 17:20
@Doors
zurück zu den wurzeln :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

26.06.2009 um 17:23
@kiki1962


Das Übel an der Wurzel packen, die Macht der Grosskonzerne knacken.

Dergleichen skandierte einstens die hiesige DKP. Lang, lang ist's her.


melden

Revolution! Aber wie?

26.06.2009 um 17:27
@Doors
zuerst müssen wir die revolutionäre geistig füttern - die müssen begreifen, dass es brot auch nach der revolution geben muss .. .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

26.06.2009 um 17:28
Na gut, dann stellt Euch mal an, liebe Revolutionäre, jetzt gibt's Brot und Wein und das Wort zum Sonntag :D


melden

Revolution! Aber wie?

26.06.2009 um 17:31
@Doors
und dannach - - wasser .......... und die krumen vom vortag ..


melden

Revolution! Aber wie?

26.06.2009 um 19:31
rückwärtsgang bringt garnichts aber man solltee bi unserem tempo wenigstens wissen wohin es gehen soll


melden

Revolution! Aber wie?

26.06.2009 um 19:33
@Gabrieldecloudo
so wie jenen eine revolution schon abstrakt vorkommt - ist kaum zu glauben, dass eine gestaltung für danach relevant ist . .


melden

Revolution! Aber wie?

26.06.2009 um 19:41
Es ist Schade das das Wort Revolution mit Wertverlust und Armut in Verbindung gebracht werden oder etwa das alle gleich sind !


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

26.06.2009 um 19:46
@SoundTrack
eine revolution findet erst dann statt, wenn ich den eigenen wert erkenne und veränderung meiner wertigkeit in einer gesellschaft in angriff nehme ...

das zum ersten einfach mal so

jetzt kommt es zu dem maß des wertes, den ich haben möchte -

ein voll akzeptiertes glied einer gemeinschaft sein

egal ob ich dunkel, hell, blond, fett, dürr, krank, gesund, klug oder dumm bin . . ich habe einen platz, der mich weder diskriminiert noch ausschließt


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

26.06.2009 um 20:03
revolutionieren, das bedeutet doch etwas besser machen als es ist oder?

und eine revolution sollte nicht anders gesehen werden!
leider ist es traurig das, das wort solche negativen ideen in manschen leuten hervoruft-.-


melden

Revolution! Aber wie?

26.06.2009 um 20:06
mit "Musik" -die Revolution- die durch die Herzen der Menschen dringt!


melden

Revolution! Aber wie?

27.06.2009 um 00:53
Schaut euch doch mal die erste Szene in diesem Filmchen an.

https://www.youtube.com/watch?v=85536mxq5t0

Ich musste sofort an diesen Thread hier denken.. *gg*


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

27.06.2009 um 00:58
@timorius
ja dank dir
das passt wunderbar hier rein^^


melden

Revolution! Aber wie?

27.06.2009 um 07:02
@timorius
so ist es auch wirklich^^


melden

Revolution! Aber wie?

27.06.2009 um 15:26
»Ein Aktionstag noch vor der Bundestagswahl«
Gewerkschafter, Erwerbslose und andere Aktivisten beraten in Kassel darüber, wie die Sozialproteste weitergehen sollen. Ein Gespräch mit Christina Kaindl
Interview: Wolfgang Pomrehn
st absehbar, was als nächste Kampagne oder Aktion ansteht?
Das wird ein wichtiges Thema in der Diskussion sein. Die Gruppe Soziale Kämpfe und verschiedene andere schlagen vor, daß wir noch vor der Bundestagswahl, konkret am 17. September, einen dezentralen Aktionstag organisieren. Die Idee ist, verschiedene Punkte zu wählen – Betriebe, Jobcenter, Institutionen, an denen deutlich gemacht werden kann, wer für diese Krise verantwortlich ist.

Am Aktionstag sollten verschiedene Gruppen zusammenfinden, die sonst getrennt aktiv sind – wie etwa die Anti-AKW-Bewegung, die am 5. September in Berlin demonstrieren will. Oder die IG Metall, die für das selbe Datum in Frankfurt/Main Proteste angesetzt hat. Oder die Erwerbslosen mit ihren Zahltag-Aktionen.


neue grundsteine für revolutionäre bewegungen :D


melden

Revolution! Aber wie?

27.06.2009 um 15:34
und gleich noch was :
Terrorhysterie in Berlin
Hauptstadt-CDU fordert »Aufstand der Anständigen« gegen Linke. SPD-Innensenator findet ­brennende Autos genauso schlimm wie rassistische Übergriffe
Von Björn Kietzmann
Udo Wolf, anschließen. Seine Partei hege keine Sympathien für »sinn- und hirnloses Autoanzünden«. Der FDP-Abgeordnete Martin Lindner warf ein, daß es doch die »Straßenkolonnen der Linkspartei« seien, die Fahrzeuge niederbrennen. Immerhin schaffte Wolf es noch, die von der CDU betriebene Gleichsetzung von Links- und Rechtsextremismus zu kritisieren. Das öffne der Relativierung faschistischer Verbrechen Tür und Tor.


links ist eben nicht gleich links

und rechts - ist manchmal doch nur "konservativ" :D


melden
dlc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

27.06.2009 um 20:59
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Es ist Schade das das Wort Revolution mit Wertverlust und Armut in Verbindung gebracht werden oder etwa das alle gleich sind !
Wenn du mir garantierst, dass es mir und den Meinen nach einer Revolution besser geht und du dafür aufkommst, falls es nicht klappt, mache ich mit.

Bei den bisherigen siegreichen Revolutionen waren stets Massenmorde die Folge, mit der Ausnahme der friedlichen Revoltion von 1989. Und die führte zurück zum Kapitalismus.


melden

Revolution! Aber wie?

27.06.2009 um 21:19
@dlc
wenn du bedenkst wann und wo die bisherigen revolutionen stattfanden, und das mit deutschland heute vergleichst, fällt dir da nicht vielleicht ein gewisser unterschied auf? :|


melden

Revolution! Aber wie?

27.06.2009 um 21:24
@dlc
in zeiten des umbruchs kann für nichts garantiert werden - auch hier gilt: wer mitmacht hat einfluss...


melden