@dlcAlso ich bin deiner Auffassung nach ein unproduktiver Hinderling...und ich bins gerne,ich weigere mich nämlich meine Talente weiterhin der kapitalistischen Verwertungslogik zur Verfügung zu stellen und auszuliefern,jahrelang hab ich das nämlich nicht gemacht.Es ist eine Kleinigkeit Leute zu täuschen und richtig abzuzocken,wie ich das als Projektmanager bei Pixelpark gemacht hab,waren ja nicht meine Millionen die ich da verjubelte,waren ja nur Gelder der Anleger.Zwölf Jahre ist das jetzt her,da durfte ich einen Fünfmillionenetat richtig plattmachen.Ackermänner dürfen Milliarden verjubeln,sind ja nicht ihre Gelder,zur Not gibts halt mehr...
Ich hab auch beim Film als Requisiteur gearbeitet,hab Licht bei einigen Konzerten gemacht,ich hab Geld mit Attrappen verdient,mit der Produktion von Nichts hab ich in einem Monat mehr Geld verdient als manch hart arbeitender Mensch in einem ganzen Jahr.
Und jetzt??Ich baue im Frühjahr Krötenfangzäune an der Havelchaussee,krieche durch den Dreck und schleppe Kröten und Teichmolche über die Strasse,im Mai werden die Zäune umgesetzt und die Kröten werden wieder rübergeschleppt,keine müde Mark gibts dafür,trotzdem ist es Arbeit