Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Präventivschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 00:09
Klar ist das OK.
Aber wir können auch warten bis Nordkorea ihre Kurzstreckenraketen in Langstrecken umwandeln und sie uns dann direkt bedrohen.
Bestimmte Länder dürfen einfach keine Atomwaffen besitzen.


2x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 00:20
@pumpelskie
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Aber wir können auch warten bis Nordkorea ihre Kurzstreckenraketen in Langstrecken umwandeln und sie uns dann direkt bedrohen.
Ja, oder China Indien Parkistan Russland...
-Auch da ist es für alle Beteiligten entschieden gesünder die Lage so zu lassen wie sie ist. Warum wird hier immer versucht alle mit dieser unsinnigen Paranoia anzustecken?
Was man mit präventivschlägen verhindern will, wird man dadurch unweigerlich hervorrufen.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 04:41
Ja, oder China Indien Parkistan Russland...
-Auch da ist es für alle Beteiligten entschieden gesünder die Lage so zu lassen wie sie ist. Warum wird hier immer versucht alle mit dieser unsinnigen Paranoia anzustecken?
Was man mit präventivschlägen verhindern will, wird man dadurch unweigerlich hervorrufen.
--------------------

Warum soll man warten bis es zuspät wird und ein kleiner Gegner auf einmal ganz groß ist ???
Atombomben haben einen Vorteil, das sich die großen nicht mehr bekriegen.
Klar kann man jetzt schreiben, alle Atombomben müssen weg, aber das wird so nun mal nicht gehen.
Nordkorea sehe ich als Bedrohung für den Weltfrieden !!! warum soll man seine Augen verschließen und so tun als ob jetzt jeder so ein Ding haben muss.


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 05:44
Die einzige Bedrohung des Weltfriedens sind die USA
Wie sagte Alexander haig einst...es gibt wichtigere Dinge als im Frieden zu leben


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 09:51
Abwesenheit der Sowjetunion eine von der USA eingebrachte Resolution, die
militärische Sanktionen in Form von UN-Streitkräften beschloss.
Der Koreaeinsatz war übrigens der erste Militäreinsatz der UNO gegen einen
Aggressor. (Die UNO war zu dieser Zeit nicht völlig unparteiisch und beschloss
dies mit großer Sicherheit auch zu Gunsten der USA)

Also, wer hat wen als erstes besetzt?
Der überschritt nach Südkorea vom Norden ist doch gerechtfertigt, oder?
Wenn jemand zu dir nach Hause kommt und dein schlafzimmer in beschlag nimmt ist er nicht der böse, sondern du, wenn du ihn vertreiben willst
--------------------------------------------------

Nein war er nicht, das war ein Angriff auf einen Souveränen STaat, der im Gegensatz zu Norkorea aufgrund einer Wahl entstanden ist.

der Norden erlaubte gar keine Wahlen in seiner Zone, weil man befürchtete das das Kommunistische Regime die Macht verlieren würde.


Der Kampfeswille der Südkoreaner zeigt deutlich was sie von den Absichten des Nordens hielten.

Die US Truppen konnten eingreifen kurz bevor ganz Südkorea besetzt war.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 14:47
In den USA hatten die Fernsehsender CNN und Fox aus amerikanischen Regierungsquellen von Vorbereitungen für einen neuen Nukleartest berichtet. Geheimdienste hätten Hinweise aufgefangen, dass Nordkorea einen weiteren Sprengkörper bereitmache. Vertreter des südkoreanischen Geheimdienstes beruhigen jedoch, es gebe keine konkreten Anzeichen für Vorbereitungen. "Dass Nordkorea in nächster Zeit einen dritten Atomtest durchführt, sehen wir nicht", zitierte die Nachrichenagentur Yonhap einen Beamten. Auch die USA wiegeln ab. "Ich denke nicht, dass sich die Haltung Nordkoreas in einer Weise gewandelt hat, die eine Absicht zu militärischen Handlungen nahe legen würde", sagte US-Verteidigungsminister Robert Gates.

Auch Chefunterhändler Stephen Bosworth sah sogar trotz der verfahrenen Lage Anlass zur Hoffnung auf eine diplomatische Lösung des Streits. Nordkorea habe die Tür für eine Rückkehr an den Verhandlungstisch offen gelassen, berichtete er in Washington vor dem Senat. Wenn die USA geduldig blieben und ihren Kurs beibehielten, seien die Chancen für Fortschritte gut, sagte Bosworth. "Diplomatische Kontakte bleiben möglich, wenn Nordkorea ein Interesse daran zeigt, seine internationalen Beziehungen zu verbessern. Wenn nicht, müssen die USA tun, was sie tun müssen, um ihre Sicherheit zu garantieren."

Der japanische Chefkabinettssekretär Takeo Kawamura drängt Nordkorea ebenfalls mit deutlichen Worten zur Zusammenarbeit mit seinen Nachbarn und Amerika. Die Resolution des Sicherheitsrats zu akzeptieren sei der einzige Weg für Nordkorea, in der Weltgemeinschaft zu überleben.

Als Reaktion auf Sanktionen hatte Nordkorea zuvor in scharfer Sprechweise Vergeltung angedroht.Auch hörte man heraus,dass sie wenn es sein muß auch atomar angreifen. Doch laute Töne gehören im Umgang mit dem stalinistisch regierten Land zum Normalprogramm. Nordkorea hat allen Grund, weitere Sanktionen zu fürchten. Das Hyundai Economic Research Institute in Seoul hat ausgerechnet, dass dem verarmten Land bis zu 3,7 Mrd. Dollar an Wirtschaftsleistung verloren gehen, wenn das Ausland den ohnehin schon kargen Handel komplett einstellt.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 19:03
Der Weltsicherheitsrat reagiert mit verschärften Sanktionen gegen Nordkorea auf dessen zweiten Atomtest. Resolution 1874 wurde in New York einstimmig von allen 15 Mitgliedsstaaten verabschiedet.

Die Resolution fordert unter anderem, dass Nordkorea alle Atomwaffen und existierenden Nuklearprogramme "vollständig, nachweisbar und unwiderruflich aufgibt". Sie ruft alle Länder dazu auf, Fracht nach und aus Nordkorea zu inspizieren, wenn der Verdacht vorliegt, dass darin verbotenes Material enthalten ist. Die neue Resolution ist völkerrechtlich verbindlich und steht unter Kapital VII der Uno-Charta. Sie soll das kommunistische Regime in Pjöngjang nach seinem zweiten Atomtest am 25. Mai mit einschneidenden Maßnahmen in den Bereichen Militär, Finanz und Handel treffen. Auch China, der engste Verbündete Nordkoreas, hat sich mit den Sanktionen einverstanden erklärt.

Anfang der Woche erklärte die Regierung in Pjöngjang, neue Sanktionen würden als Kriegserklärung aufgefasst. Man werde bei einer Provokation mit einer "gnadenlosen Offensive" antworten und auch Atomwaffen einsetzen, hieß es am Dienstag.

Aus Washington hieß es zuvor, dass Nordkorea möglicherweise einen dritten Atomtest vorbereite. Darauf gebe es einige Hinweise darauf, sagte ein Regierungsvertreter.

========================================================

Na dann bin ich ja mal gespannt, ob das Nordkorea auf den Pfad der Tugend führt ...

========================================================


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 22:12
Zitat von rotersandrotersand schrieb:Na dann bin ich ja mal gespannt, ob das Nordkorea auf den Pfad der Tugend führt ...
Ganz sicher, schließlich gehen die besten Vorbilder voraus ^^


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 22:16
Zitat von rotersandrotersand schrieb:Anfang der Woche erklärte die Regierung in Pjöngjang, neue Sanktionen würden als Kriegserklärung aufgefasst. Man werde bei einer Provokation mit einer "gnadenlosen Offensive" antworten und auch Atomwaffen einsetzen, hieß es am Dienstag.
Na, da bin ich mal gespannt was der kleinwüchsige Irre machen wird....


1x zitiertmelden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 22:43
Das Regime in Nordkorea hat sich bereits selbst überlebt. Das einzige was dort wirklich organisiert ist, das ist ds Militär. Eine wirkliche Bedrohung sehe ich aber nicht durch Mister Yong. Kühlen Kopf bewahren ist eher angesagt. Kriege werden gern angezettelt um kurz vor dem wirtschaftlichen Kollaps noch mal die Bevölkerung hinter sich zu vereinen - erinnert mich irgendwie an Argentinien 1982, als die alte Junta meinte, die Falkland-Inseln angreifen zu müssen.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 22:47
@derDULoriginal
an das mir Argentinien musste ich auch Denken, finde man sollt davon Absehen irgendwie gegen NK vorzugehen. Mister Yong will die UNO nur es der Reserve locken damit sie wieder mit ihm Verhandeln


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 22:53
Sehe ich auch so, ein Angriff auf Nordkorea würde dem jetzigen Regime doch nur in die Karten spielen und ihre Macht festigen. Militärisch zu erobern ist das Land sowieso wohl nicht - zu viel Urwald und zu große Bevölkerungsdichte.


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 22:54
@derDULoriginal
Das würde wie in Viatnam werden, ausserdem mag China seinen Schosshund


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 22:55
Mit einem Angriff hätten die Koreaner dann auch Recht gehabt,
mit den Staaten, die sie angreifen wollen!


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 22:57
@malarius
NK greif niemanden mehr an, wenn die Blockade so weiter geht haben die weder Treibstoffen noch Munition dafüt, besser gesagt ich glaub das jetzt schon beides knapp ist


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 22:59
Ich meinte ja umgekehrt! Sie werden angegriffen, sagen wir mal UN oder so.
Die haben doch paranoia angegriffen zu werden!


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 23:01
@malarius
das ist mehr ein Machtpoker da drüber , NK will andere Staaten zur diplomatie nötigen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 23:07
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Na, da bin ich mal gespannt was der kleinwüchsige Irre machen wird....
Meinst du seine Kleinwüchsigkeit(?) spielt dabei eine Rolle?


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 23:10
@derDULoriginal

"Sehe ich auch so, ein Angriff auf Nordkorea würde dem jetzigen Regime doch nur in die Karten spielen und ihre Macht festigen"

So ein Blödsinn. Erstens gäbe es nach einem "Angriff", was eigentlich in jedem Fall ein Verteidigungsfall wäre, keine Kim-Macht mehr in Nordkorea außer die USA und Südkorea!

2. werden die USA warten bis Kim ein Fehler macht. Man wird Kims Schiffe kontrollieren. Das steht jetzt bindend fest. 3,2 Milliarden Dollar an jährlichen Umsatz fehlen nun auch noch. Es gibt nun gar keinen Handel mit Nordkorea, außer Grundnahrungsmittel. Dem hat China auch zugestimmt.

Nein Kim wird nun die finale Provokation durchführen und dann gibt es einen Luftschlag gegen Kim und Kim ist weg. Ein guter Spezi von mir beim US-Militär hat mir auch vor dem Irakkrieg schon gesagt das es in einer Woche losgehen wird.
Und so sieht es jetzt auch aus. In Guam stehen viele schwere Bomber bereit und man verlegt gerade weitere B-2 Bomber sowie B-1 Lancer. Die B-2 wird mit Bunkerknackern beladen und einige der B-1 werden mit taktischen Atomsprengköpfen von 200 kt Sprengkraft bestückt. Vermutlich eine kleine Absicherung für den Fall der Fälle das die Geschütze entlang der DMZ nicht konventionell zerstört werden können.
Also ich denke in einem Monat gibt es keinen Kim mehr...


melden

Präventivschlag gegen Nordkorea OK?

12.06.2009 um 23:13
@hagana
hoffen wir mal das du unrecht hast, weil ich eigentlich gegen solche Schläge bin!
Aber für die Bürger, wenn man sie so nen kann besser Sklaven, wäre es besser wenn das Regim nicht mehr an der Macht wäre


melden