@derDULoriginal"Sehe ich auch so, ein Angriff auf Nordkorea würde dem jetzigen Regime doch nur in die Karten spielen und ihre Macht festigen"
So ein Blödsinn. Erstens gäbe es nach einem "Angriff", was eigentlich in jedem Fall ein Verteidigungsfall wäre, keine Kim-Macht mehr in Nordkorea außer die USA und Südkorea!
2. werden die USA warten bis Kim ein Fehler macht. Man wird Kims Schiffe kontrollieren. Das steht jetzt bindend fest. 3,2 Milliarden Dollar an jährlichen Umsatz fehlen nun auch noch. Es gibt nun gar keinen Handel mit Nordkorea, außer Grundnahrungsmittel. Dem hat China auch zugestimmt.
Nein Kim wird nun die finale Provokation durchführen und dann gibt es einen Luftschlag gegen Kim und Kim ist weg. Ein guter Spezi von mir beim US-Militär hat mir auch vor dem Irakkrieg schon gesagt das es in einer Woche losgehen wird.
Und so sieht es jetzt auch aus. In Guam stehen viele schwere Bomber bereit und man verlegt gerade weitere B-2 Bomber sowie B-1 Lancer. Die B-2 wird mit Bunkerknackern beladen und einige der B-1 werden mit taktischen Atomsprengköpfen von 200 kt Sprengkraft bestückt. Vermutlich eine kleine Absicherung für den Fall der Fälle das die Geschütze entlang der DMZ nicht konventionell zerstört werden können.
Also ich denke in einem Monat gibt es keinen Kim mehr...