Obama in Kairo: Islambashing officially over!
05.06.2009 um 20:24Seh ich nicht so. China benimmt sich in Afrika inzwischen wie eine Kolonialmacht, auch wenn so etwas selten in den Medien kommt.
Ich habe darüber schon mit Afrikanern aus Sudan, Tansania oder Kongo gesprochen. Die sehen das anders, da China keine pseudo- moralischen Forderungen stellt und keine aggressive Kulturmission betreibt, sondern pragmatisch Verträge abschließt und Krankenhäuser und Infrastruktur finanziert ...
Sogar autofreie Städte sind in Planung
Im Ernst: Das stimmt, aber China sattelt ebenfalls auf grün um, auch wenn die Industrieorientierung (Rohstoffverarbeitung) es dort natürlich schwerer macht - das wird aber NOCH weniger zur Kenntnis genommen
Ich habe darüber schon mit Afrikanern aus Sudan, Tansania oder Kongo gesprochen. Die sehen das anders, da China keine pseudo- moralischen Forderungen stellt und keine aggressive Kulturmission betreibt, sondern pragmatisch Verträge abschließt und Krankenhäuser und Infrastruktur finanziert ...
yoyo schrieb:Fahrräder werden auch aus immer mehr Städten verbannt, das Auto wird wegen der Autoindustrie gefördert.Was man so hört, ist die eine Sache, die Realität eine andere ...
Sogar autofreie Städte sind in Planung
yoyo schrieb:Die Umwelt ist in katastrophalem Zustand, Wasser wird knapp, gigantische Staudämme etc. geben der Natur den Rest. Die Chinesen selbst mutieren auch immer mehr zu Konsumrobotern. Das Land kopiert die USA und treibt es dabei auf die Spitze.In den USA ist die Umwelt auch teilweise in einem bedenkenswerten Zustand, ob in den Kohlegebieten in den Appalachen, in den Sumpflandschaften Floridas oder den gigantischen Monokulturflächen im mitteleren Westen, mit Trinkwasser haben die Amerikaner ebenfalls Probleme
yoyo schrieb:Die USA satteln inzwischen auf Grün um, auch wenn das hier in Europa nicht so zur Kenntnis genommen wirdGrünflächen und Naherholungsgebiete in der Natur gibt es in den USA schon lange ;)
Im Ernst: Das stimmt, aber China sattelt ebenfalls auf grün um, auch wenn die Industrieorientierung (Rohstoffverarbeitung) es dort natürlich schwerer macht - das wird aber NOCH weniger zur Kenntnis genommen