@KorianderKoriander schrieb:Für mich ist das eine Reproduktion der Mainstreamnachrichten, ein Wiederkäuen dessen, was auch dem letzten Aschenputtel dieser Welt für viel PR-Kohle zum Thema ins Hirn implantiert wurde.
Ich will natürlich nicht ausschließen, daß Du vielleicht doch vor Ort warst und die Aussagen der Verantwortlichen überprüft hast.
Willst du damit etwa sagen es war nicht so ? das die Taliban kein Terrorregime waren ? Das Saddam seine Leute nicht terrorisiert hat ?
Ich war nicht da , sonst würd ich hier wohl nicht mehr schreiben können. Denn ich bin nicht kein Moslem, trage keinen Bart und respektiere Frauen
;)Gegenfrage warst du da um zu behaupten das es nicht so ist wie von den Medien dargestellt ? Woher hast du deine Informationen ?
Koriander schrieb:Den zu überfallenden Ländern wurde unterstellt, sie hätten Atomwaffen und/oder ihre politischen Führer seien wahnsinnig:
Der irre Saddam, die irren Taliban-Horden, dann haben wir da noch den Irren von Bagdad (noch nicht überfallen) und den irren Diktator aus Nordkorea (auch noch nicht überfallen)...
Über den Vorwand des Irak-Krieges war ich selbst verärgert , da er auf falschen Tatsachen beruhte. Nichtsdestotrotz ändert es nicht das die Iraker ohne Saddam besser dran sind .Was war mit Afghanistan ? Was gibs in Afghanistan was die USA interessieren könnte ? Man sollte auch nicht vergessen das die USA das nicht im Alleingang gemacht haben sondern mit ihren Allierten.
btw der Irre von Bagdad soll wohl Teheran bedeuten ^^
Koriander schrieb:So viel Tod hätten und haben keine Taliban und auch kein Saddam verursacht. Das blieb der Initiative der USA überlassen.
Ich will damit jetzt auch den Herren Taliban und Saddam keine lauteren Absichten unterstellen, aber was uns allen da als Demokratieexport verkauft werden soll, kann ich beim besten Willen nicht annehmen.
Krieg fordert nun mal tote , ist traurig aber wahr . Gibt es Menschen die sich die Taliban bzw. Saddam zurückwünschen? Der Kommunismus forderte auch nicht (relativ) viele tote trotzdem ist man froh das er vorbei ist.
Eine Frage blieb aber unbeantwortet willst du das die USA sich raushält aus dem Konflikt Taliban / Pakistan ? Willst du das die Taliban an die A-Waffen rankommt ?
@al-mekka.
al-mekka schrieb:Die Sowjetunion plante ihren Nachbar Afghanistan zu besetzen, was sie auch tat. Auch Afghanistan nutzen die USA als Mauer gegen den Kommunismus genau wie den Iran zur Zeit des Schahs.
Der Kommunismus musste gestoppt werden , denn das war auch nix anderes als ein Terrorregime. Ich sprech da aus Erfahrung.
Mir ist schon klar durch wen die Taliban bzw. Saddam an die Macht kamen. Das die Kämpfer von der CIA ausgebildet wurden. Es war Kalter Krieg und offene Konfrontationen konnten sich beide Seiten nicht erlauben, denn dann würden wir hier nicht mehr schreiben.
@20092009 schrieb:Al Qa ida gibt es nicht. Und O-b-Laden ist unschuldig und tod.
O-b-Laden war ein Agent der USA.
Get it! Du bist anscheinend Teil der Propaganda Industire...
was für nen Mist ist das wieder ?
hast du Quellen dafür oder ist das aus deiner Phantasie entsprungen ?
Vielleicht bist du das Opfer einer Propaganda Industrie.
Abschliessend möchte ich sagen ich bin froh das diese Terrorregimes gestürtzt wurden, Noch mehr freuen würd ich mich wenn sie das Land wieder verlassen würden und Afghanistan/Irak dem eigenen Volk überlassen würden. Aber das ist das Problem . Was würde mir Afghanistan passieren wenn dort keine ISAF mehr ist ? Die Taliban hätte wieder freie Hand und es war alles umsonst.
Was auch oft vergessen wird vor lauter HassPropaganda ist wieviel dort für die humanitäre Hilfe getan wird, den Wiederaufbau der Infrastruktur wie z.b Schulen etc.
Ein Kumpel der mit der Bundeswehr letztes Jahr in Afghanistan war wurde herzlichst empfangen . Kein Hass war zu spüren.
Ein Bekannter einer guten Freundin , der Berufssoldat bei der polnischer Armee ist war im Irak stationiert . Auch er berichtet von keinerlei Hass.
Das sich etwas ändern muss ist Fakt aber dazu gehören beide Seiten!