Es ist schon interessant, was innerhalb von ein paar Beiträgen am Anfang aus diesem Thread geworden ist.
@hollawaldfeehollawaldfee schrieb:joa besser wäre es die Taliban würde immer noch in Afghanistan regieren, die Taliban würde an A-Waffen aus pakistanischem Bestand rankommen und der Saddam könnte sein Volk immer noch terrorisieren .
Und bitte vergessen wir nicht mit wessen Hilfe Saddam Hussain im Irak an die Macht und die Taliban in Afghanistan kamen. Falls du keine Geschichtskenntnisse über dieses Thema hast. Saddam kam mithilfe der USA an die Macht im Irak und sollte nach der islamischen Revolution im Iran den Iran mehrmals angreifen, um ih zu schwächen, ja sogar den Iran völlig zu besetzen.
Die USA rüsteten die iranische Armee vor der islamischen Revolution mit mordernsten Waffen ihrer Zeit gegen den Kommunismus. Und wenn man sich die damalige Weltkarte anschaut, merkt man, dass die Sowjetunion sehr nahe am Iran war, und eine Invasion, um den Iran zum Kommunismus zu zwingen, sehr wahrscheinlich war.
Nur haben leider die Waffen des kleinen Saddams nicht gereicht den Iran zu besiegen. Irgendwann hat sich der Saddam verarscht gefühlt, und hat Kuwait überfallen. Außerdem wollte er irgendwann nicht mehr sein Öl für den schwachen Dollar verkaufen, sondern er wollte starken Euro! Das konnten natürlich die USA nicht hinnehmen, da das für die USA wirtlschaftlich ein Rückschlag wäre, denn sie müssten dann jedes Mal den Dollar, der schwächer als der Euro war und ist, gegen den Euro tauschen, um überhaupt Öl vom Irak kaufen zu können. Dadurch müssten sie für dieselbe Menge Öl mehr als früher zahlen, oder sie konnten mit derselben Summe an Geld weniger Öl kaufen.
Und zur Taliban: Die Taliban sind erst durch die Söldner, die die USA und Saudi-Arabien in allen Ecken der islamischen Welt aufgetrieben haben, entstanden. Die Sowjetunion plante ihren Nachbar Afghanistan zu besetzen, was sie auch tat. Auch Afghanistan nutzen die USA als Mauer gegen den Kommunismus genau wie den Iran zur Zeit des Schahs. Sie holten eine Menge Söldner ins Land und rüsteten sie mit modernen US-Waffen aus. Nachdem die Sowjetunion die Invasion aufgab und den Krieg verlor, blieben die Söldner und die islamischen Fanatiker im Land. Im Jahre 1994 gündeten sie dann die sogenannten "Taliban". Jetzt merkst du, wem wir zu verdanken haben, dass es sie überhaupt gibt.
Ich verteidige heri NICHT Saddam oder die Taliban doch möchte ich euch darauf aufmerksam machen dank wem dieser Schurke an die Macht kam und wie die fanatische Taliban entstand. Das "vergessen" hier einige sehr gerne.
Es ist schon erstaunlich, wie sehr sich einige immernoch manipulieren und verarschen lassen, wenn es heißt, dass man Demokratie bringen will. Man sollte da schon etwas mehr hinterfragen.
@haganahagana schrieb:Doch denke ich das Obama neue Wege gehen wird! Denn genau diese Umstände hat er früher angeprangert!
Ja, und wie oft wurden wie schon von Politiker aller Art verarscht, die früher angeprangert haben?
Immer wieder lassen wir uns verarschen.
Also ich sage, erwartet nicht zu viel von Obama, denn dann könnte später die Enttäuschung zu groß sein.
@TahiriTahiri schrieb:Mir ist allerdings kein Land bekannt das von den USA vom Islam zum Christentum zwangskonvertiert wurde.
Ganz im Gegenteil: Im Irak z.B. haben die Christen heutzutage noch weitaus mehr unter Verfolgungen zu leiden als unter Hussein - und in den anderen Ländern siehts auch nicht anders aus.
Im Irak werden sogar christlich evangelische Missionare eingesetzt, um mehr Anhänger zu bekommen. Diese werden von den Evangelikalen und der Bush-Administration beauftragt.
Ich suche mal ein paar Beispiele und Quellen raus, denn ich hatte mal ein Video dazu gesehen.