@Korianderdu hast das bild gut gemalt - wirklich - ja, man hat emotionen mit jenen denen man schreibt - am angenehmsten sind mir jene, die mir vertraut erscheinen, wo ich nicht den eindruck habe, dass sie nur ein virtuelles bild erzeugen, sondern eine angenehme vertrautheit herrscht - klar sitze ich hier allein - die anderen aus der familie haben sich einem abenteuerfilm verschrieben, der mich nicht reizte - aber ich hatte die gelegenheit heute mehrfach meiner familie ganz nah zu sein - für mehrere stunden -
ich kann hier nur sein, wenn ich auch den "background" habe - nämlich die realen partner, die reale welt - die realen spannungen - gefühle -
virtuelles kann leicht verblassen - es gibt keinen prüfstein, kein beständigkeitsschutz - den gibt es nur um mich rum - und da tue ich alles dafür, dass ich um jene/jenen mich bemühe, mich stark mache, um diese mir so wichtigen menschen zu erhalten - - -
das kann mir ein virtueller partner nicht geben - tiefe vertraut und glaubwürdigkeit - und die mühe den anderen zu verstehen, sich hineinzuversetzen
wenn ich mir ein hasenkostüm überstülpen lasse - dann doch bitte von jemanden, der mir zeigt wie esgeht - den reißverschluss öffnet und mir hilft heil rein- und rauszukommen - das ist jux und dollerei und beide haben aktive freude daran - - ---