@petrogradpetrograd schrieb:"Diese theorie habe ich nicht erfunden, sondern die gibt es schon.....und plausibel ist sie auch.....aber durchführbar? "
Es scheint so, als ob "man" sich bemühen würde.
@WerwieWerwie schrieb:"Also ne ne ne - wie kann man über eine Krankheit auch noch WITZE machen!!?!
Stil: 6 und SETZEN!!"
g*, 6 gerne, akzeptiert;
aber sitzen, immer wieder sitzen, bitte nicht(korianderknietniederundflehtumGnade).
Wer weiß, wie oft man im Leben noch sitzen muß.
Außerdem mache ich nicht über eine Krankheit "Witze", sondern,
-wenn überhaupt,- dann über
Worte, Einstellungen, Panikmache aus Kalkül, Verirrungen (auch über meine mögliche).
Ich bin davon fest überzeugt, dass noch niemand (THC-Konsumenten ausgenommen g*) das Wort 'Schnupfen' im Forum beobachten konnte, wie es etwa Schleimspuren im Text hinterläßt, genauso wenig verspritzt das Wort 'niesen' Nasensekret aus dem thread auf die Festplatte oder gar Krankheitserreger ins Gesicht des users.
Es sind einfach Worte, die ironisieren, spekulieren, versuchen zu beschreiben, Ängste reduzieren und Unsicherheit kompensieren wollen, bewußt oder unbewußt. Zu vielen Themen bildet sich im Forum spontan eine Gemeinschaft der Unwissenden, die Gedanken austauscht. Das Weltgeschehen, die sogenante 'Außenwelt' wirkt in all ihren Facetten auf mich oft urkomisch, auch tragischkomisch.
Die Unwissenheit-
auch im Zusammenhang mit der Entstehung von Pandemien- ist eigentlich eine existentielle Erfahrung, die sich dem freien Geist in überwältigender Erkenntnis darbietet. (g*)
Nun behaupte niemand, nur weil er ein paar Bücher gelesen hat und vielleicht noch ein paar Fachartikel in Zeitschriften, er sei ein 'Wissender'. Derjenige mag vielleicht zu einer bestimmten Thematik mehr Worte zur Verfügung haben, als jemand anders, aber nur Worte eben.
So weiß eben keiner von uns, ob die 'Schweinegrippe' vielleicht mit Massenmörderkalkül laborgezüchtet ist, ob die globale Panikmache den Absatz von Tamiflu & Co. ins milliardenfache steigern soll, oder aber ob sich Schwein und Huhn als tierische Rache der Natur zusammengefunden haben, um den größten Störenfried der planetaren Harmonie zu eliminieren. Unwissenheit, Einstellungen, Worte eben, nach deren vollzogener Formulierung wir oft an sie glauben, sie manchmal dann sogar handlungsbestimmend werden,- warum auch nicht (g*).
Gestern abend in Düsseldorf, beim 'japanischen Feuerwerk' waren Hunderttausende, mehrere auch mit Filteratemtüten zum Schutz vor Viren. Ich auch, habe auf meine Schutzmaske 'Armani' geshrieben. Ob das jemand verstanden hat ?