@Glünggi Natürlich da hast du im großen und ganzen recht, das mit den Jüdischen reinheitsgeboten (kein Schweinefleisch und beschnitten sein und alle die anderen Regelungen) sind nicht mehr Nötig weil Jesus christus dies alles für uns vollkommen erfüllt hat. Außerdem soll uns das mosaishe Gesetz zeigen das wir es überhaupt nicht gebacken kriegen uns an Gottes satzungen immer zu halten und das wir einen erlöser brauchen der unsere Schuld tragen kann.
Und nein, wahrer Glaube nimmt keinen Schaden von solchen Fragen weil er von Gott ist, so ist zumindest meine Erfahrung. Die Gebote sind ja auch als ein Geschenk Gottes zu betrachten denn dadurch Schützen wir uns auch vor schlechten Dingen. Wichtig ist das wir durch das Einhalten von Geboten, oder durch Taten nicht gerecht werden können. Allein Jesus Tat am Kreuz zählt! Und die Gebote sollten wir auch nicht aus Zwang, sondern aus Liebe zu Gott und unseren Nächsten einhalten. Und richtig, blinder gehorsam wird nicht verlangt, denn man soll Gott vom ganzen Herzen, mitt all deinem Tun und denken lieben.
Und glaub mir, wenn man in der Bibel liest dann merkt mann wie schlecht man Gottes ansprüchen genügen kann, deswegen brauchen wir auch einen Erlöser.
das mit der kopftuchgeschichte habe ich schonmal mit einen bruder im Glauben diskutiert, natürlich ist das gottes Anforderung an die Frauen. warum sie sich nicht daran halten weiß ich nicht...
Ich bin mir nicht sicher ob wir im Himmel keinen Sex haben werden, ich weiß nur das jesus gesagt hat das wir im himmel wie Engel sein werden und nicht Heiraten werden
@chilichote Weißt du, es gibt verschiedene Maßstäbe. den, den wir selbst festlegen, den den Andere festlegen und den den Gott festlegt. Für mich als Christ vertraue ich auf die Bibel als Gottes Maßstab, und glaub mir, der ist höher als den den wir Menschen festlegen. Und wie gesagt, dort steht das
homosexualität in Gottes Augen eine Sünde ist.
Ich zum Beispiel, auch wenn das nicht das Gleiche ist, bin ein Scheidungskind und bin von meiner Mutter und von meiner oma groß gezogen worden. Ich bin überzeugt davon das das eben nicht optimal war und das mir ein vater gefehlt hat. ich bin immer sehr ängstlich gewesen und mei ner Mutter leider in vielem ähnlich. Außerdem wurde ich Psychisch krank. Das Ding ist das alle Scheidungskinder die ich kenne (bis auf einen) merkbare psychische Probleme haben. ich denke schon da gibt es einen zusammenhang. Meine Frage an euch:
was halten Kinder eigentlich selbst von der idee in einem homosexuellen Haushalt zu leben und wollen wir wirklich kostbare Kindheiten für solch ein experiment, nur weil das ein Paar Menschen vielleicht wollen aufs Spiel setzen???
Ich denke ihr redet von Verdummung weil ihr eure eigenen Vorstellungen und Ideale, oder vielleicht Menschliche Vorstellungen und Ideale bevorzugt. Aber da gibt es tausende vorstellungen, woher wollte ihr denn 100 prozentig wissen das das richtig ist. Der Zeitgeist verändert sich ständig, so auch die Moralvorstellungen...
Anhand deiner Aussage sehe ich das du wohl noch nie in eine Bibel reingeschaut hast...
Ich weiß wir Menschen urteilen schnell mal über Dinge von denen wir keine ahnung haben, beziehungsweise nur vorgefasste Meinungen kennen, ich nehme mich da nicht aus.
Ich bhabe nix dagegen das man es im Bio Unterricht erwähnt, ist ja da...
Nein, ich war genauso wenig wie du bei der erschaffung der welt dabei
und Oh ja im Gebet spreche ich zu ihm und er Antwortet mir auch...
Nächstenliebe sollen wir jedem Menschen gegenüber haben, selbst den schlimmsten Bösewichten!
Ich weiß, manche Christen treten mit Hass gegenüber schwulen auf, das ist nicht richtig, hab ich letztens in New York gesehen.
Das die Bibel Gottes Wort ist seieht man an den vielen Weisheiten die drin stehen und an erfüllten Prophezeihungen (über 300 sind das wenn ich mich richtig erinnere) Z.B wird im alten Testament der Messias (Jesus Christus) oft beschrieben, und das Jahrhunderte vor seiner Geburt. Oder aber auch die Rückkehr der Juden nach Israel und die wiedergründung das Staates Israels wurde Jahrtausende zuvor vorrausgesagt. Außerdem muss der Herr Jesus Christus von den Toten wahrhaftig wiederauferstanden sein, denn wie lässt sich sonst das leere Grab erklären???
Währe er nicht auferstanden dann hätten seine Feinde (Pharisäer, Römer) doch das Grab öffnen können und den Gegenbeweis erbringen können, aber sie konnten es nicht denn das Grab ist leer!
Außerdem wie hätten die ersten Christen denn ihren Glauben an den wiederauferstandenen Messias ans Volk bringen können wenn in Jerusalem jeder zu seinem Grab hätte hingehen konnte und es noch verschlossen wäre? Die ersten Christen sind auch verfolgt und getötet worden für ihren Glauben, das hätten sie bestimmt nicht getan wennn sie nicht fest davon überzeugt gewesen wäre das er wiederauferstanden ist. Und ist Jesus wiederauferstanden dann muss auch das was er sagt wahr sein und er ist der Sohn Gottes, denn er hat auch seinen Tod und seine wiederauferstehung selbst vorrausgesagt.
Gefoltert und getötet hat die Katholische Kirche und die ist vom Teufel, die hat nichts mit Christus zu tun und hält sich nicht an sein Wort!
Durch den Sündenfall sind Mensch und Natur befleckt, das heißt nicht mehr vollkommen, und deshalb gibt es soetwas bei Mensch und Tier.
@nananaBatman @HotMysteryBoy @slider @JPhys2 @Alienpenis @Regenerate @Draiiipunkt0 @Lepus @chilichote @Glünggi Und nun eine warnung an alle: Wenn die Bibel wirklich Gottes Wort ist dann sind wir alle Schuldig vor Gott und kommen in die Hölle!! Also rate ich euch: kehrt um von euren Sünden und nehmt das Gnadengeschenk Gottes, nämlich vergebung der Sünden durch Jesus Kreuztot ,an, denn werdet ihr bewahrt vor Gottes Gericht und dürft mit ihm im Paradies leben.
Bitte lest euch meinen Post durch und denkt mal unvoreingenommen darüber nach!
Gott möge eure Herzen öffnen und euch segen
Amen!