@Valentini Natürlich ist übertriebene Gewalt scheiße. Aber irgendwie müssen sie sich auch durchsetzen. Sie sind nicht da um das auszudiskutieren.
Zu beginn des Videos sehe ich einen Trupp Polizisten der friedlich und ohne Schutzhelm versucht die Menge zurück zu drängen, von dieser aber gröhlend zurück geschoben wird.
Auf Lautsprecherdurchsagen und Warnspritzer mit dem wasserwerer reagierte kein Aas. Es wurde eher gelacht.Dann wurde mit Druck gespritzt.
Ich sehe da Jungs die lachend zurück weichen, als wäre das ein nicht ernst zu nehmendes Spiel.
Die Botschaft der Demonstranten ist doch klar. Ihr müßt Gewalt anwenden oder wir bleiben hier!
(Und wir filmen euch pausenlos mit den handys.haha)
Man sieht Eltern mit kleinen kindern,denen man Schildern mit Parolen in die hand gedrückt hat?
Wie verantwortungslos kann man noch werden, wenn man die eigenen Kinder als lebendes Schutzschild benutzen will?Die hälfte der jungen Leute schien eh nur da zu sein um was nettes für YouTube drehen zu können.
Was nun? Polizei nach hause schicken und die Sache mit dem Umbau einfach vergessen?
Dem offenen Auffuhr weichen? Dann wird aber künftig jede Protestaktion so durchgezogen. Klappte ja.
Die Polizei räumt nur auf Befehl. Jeder von denen wäre an dem Tag lieber im Kino gewesen.
Ich bin kein Stuttgarter und die ganze sache ist mir scheiß egal. Aber wenn ganz Stuttgart das nicht will...ist der Fehler wohl eher im vorfeld zu suchen.