capoeirista schrieb:Und was hälst du von dem Video bezüglich der Amokfahrt von dem Benzindieb? Sind die Tritte auf den Verhafteten überzogene Polizeigewalt oder einfach nur menschliche Reaktion?
Sieht aus als dienen die Tritte der "Entspannung" des Verhafteten, da der Mann ja offensichtlich Wiederstand leistet.
Wenn die einen mit ner ganzen Wagenflotte verfolgen und Autobahnabschnitte dazu sperren müssen, so ist das schon ein dicker Hund.
Wenn die Beamten dann endlich zugreifen und den Verdächtigen am Boden fixieren konnten, so handelt es sich bei Aufforderungen wie "liegen bleiben" oder "keinen Wiederstand leisten" nicht etwa um unverbindliche Vorschläge.
Ich weiß das einige möchten das die Polizei mit jedem Festgenommenen erst mal eine Diskussion über das für und wieder führen sollten, aber so funktioniert es eben nicht.
Das sind auch nur Menschen und keine Roboter. Irgendwann platzt denen der Kragen.
Das geht allen so, die mit Menschen zu tun haben. Lehrer zum Beispiel.
Da bringt auch das Argument nichts, das diese Leute doch dafür ausgebildet sind.
Sie bleiben dennoch Menschen.
Ausgebildete Soldaten sollten ja auch keine Angst im Gefecht haben. Haben sie aber! Eben weil es menschlich ist, Angst zu haben.
Im Normalfalle kommt man am besten mit Polizeibeamten zurecht, wenn man höflich bleibt und genau das tut, was sie gerade von einem verlangen.
Ich wurde die Tage erst noch angehalten weil ich ne rote Ampel überfuhr. Dummerweise fuhr eine Streife direkt hinter mir.
Ich hab mich entschuldigt, hab den Leuten sofort recht gegeben und nicht irgendwas von GELB geschwafelt oder rum gemotzt sondern an Ort und Stelle zugegeben das ich wohl einfach geträumt haben muß. Und siehe da...von einer Anzeige wegen Rotverstoss wurde komplett abgesehen.Wegen Einsichtigkeit meinerseits.
Es geht also auch anders.