Während die Untersuchung noch läuft, geht die Polizei davon aus, dass am späteren Abend rund 80 Hooligans des Rotterdamschen Fussballclubs Feyenoord am Strandfest eintrafen. Angesichts eines im Internet veröffentlichten [extern] Handy-Videos steht fest, dass am späteren Abend vier zivil gekleidete Polizisten – nachdem sie als solche von Hooligans erkannt wurden – Rücken an Rücken ihre Schusswaffen drohend auf das einige Meter zurück gewichene, aber großenteils weiterhin tanzende Publikum richteten. Ebenfalls auf dem Video zu sehen ist die anschließende Flucht dieser verdeckten Ermittler in ein VIP-Zelt, welches kurz später von einer aufgebrachten Meute demoliert wird. Dokumentiert werden auf weiteren Handy-Videos auch die darauf folgenden, teilweise heftigen Gefechte zwischen einerseits uniformierten Polizisten und andererseits "Feyenoord! Hooligans!" und "Juden! Juden!" skandierenden Jugendlichen (antisemitische Parolen gehören zum Standardrepertoire der Feyenoordfans).
Quelle:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31061/1.htmlDa hört sich die Schilderung von NeoSchamane doch schon wieder ganz anders an, nicht wahr?
4 Zivilpolizisten gegen ca. 80 vermutlich aufgepeitschte und angetrunkene Hooligans.
Und wir wissen ja, was diese für gepflegte Umgangsformen an den Tag legen.
Also wenn ICH von einer Meute von Hooligans in gewaltiger Überzahl angegriffen werde, dann versuche ich, zu fliehen. Wenn das nicht geht, dann verteidige ich mich auch mit allem, was ich habe.
Warum nicht auch die anderen Teile des Artikels gepostet, NeoSchamane?