Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?
16.08.2009 um 23:00
Ich kenne nur gute Polizisten. Mir ist noch kein negativer aufgefallen. Hm
melden
16.08.2009 um 23:01
Es gibt durchaus scharfe Polizistinnen. Und Leute, nur weil sie zwei gute Argumente mehr als ihre männlichen Kollegen hat, ist sie deshalb nicht unfähig.
Die Polizistinnen lernen die gleichen Sachen wie ihre männlichen Kollegen und sind oft noch arbeitsamer als diese.
Allgemein nervt es mich aber wirklich, wie die Polizei als ganzes ständig runter gemacht wird. Dann kommen immer so tolle Einzelbeispiele von deren Fehlverhalten man aufgrund dessen auf die ganze Polizei, auf jeden einzelnen Beamten und jede einzelne Beamtin, schließen will.
So ein Müll aber auch.
Ich wünsche mir echt manchmal eine ,,Was wäre wenn"-Fähigkeit, um Leuten zu zeigen, wie mies es in unserer Gesellschaft zugehen würde, wenn es keine Polizisten mehr gäbe.
Niemand, der kommt, wenn man überfallen wurde. Niemand, der gegen Rauschgifthandel und Prostitution mit Technik und Know-How ermittelt. Niemand, der wenigstens für etwas Sicherheit und Gleichberechtigung sorgt.
Ohne Polizei gilt nur noch das Recht des Stärkeren. Wer hat mehr Kumpels? Wer die dickeren Muckis oder die bessere Waffe? Derjenige gewinnt und hat recht.
Ist DAS etwa zivilisiert und zeitgemäß?
Leute, lernt endlich zwischen guten und schlechten Polizisten und Polizistinnen zu unterscheiden, anstatt immer ,,die Polizei" ganz pauschal als schlecht abzustempeln!
An alle Polizisten und Polizistinnen da draußen, die ihr einen guten Job macht: Meinen höchsten Respekt und meine höchste Anerkennung für eure Arbeit!
melden
16.08.2009 um 23:09
Habe noch nie so einen Wichtigtuer mal irgendwo Privat in einer Kneipe gesehen wo er sich nicht hinter der uniform verstecken kann. wenn ich ne keipe hätte würde so ein type sowieso gleich hausverbot bekommen bevor er meine gäste denuziert!
melden