Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
27.01.2011 um 23:09@kiki1962
Der Kapitalismus ist eine kontinuierliche Weltanschauung, die sich nicht so einfach ausrotten lässt. Im Grunde genommen gab es den Kapitalismus schon seit Anbeginn der Menschheit. Besitz und Eigentum sind eine Sache, aber Ausbeutung und Knechtschaft ne andere. Gegen Besitz habe ich nichts, aber was gegen Verwertung.
Der Kapitalismus ist eine kontinuierliche Weltanschauung, die sich nicht so einfach ausrotten lässt. Im Grunde genommen gab es den Kapitalismus schon seit Anbeginn der Menschheit. Besitz und Eigentum sind eine Sache, aber Ausbeutung und Knechtschaft ne andere. Gegen Besitz habe ich nichts, aber was gegen Verwertung.
27.01.2011 um 23:12@pprubens
letztes wochenende gab es in berlin eine - über 20000 leute waren dort
@collectivist
ja - richtig
letztes wochenende gab es in berlin eine - über 20000 leute waren dort
@collectivist
ja - richtig
27.01.2011 um 23:13Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
27.01.2011 um 23:16Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
27.01.2011 um 23:18Allerdings gehört zum Ausbeuten immer jemand, der sich ausbeuten lässt. Die sind dann aber meist selbst dran schuld. Wenn jemand wahllos für Dumping-Löhne schuftet, der erhält auch die Quittung.
27.01.2011 um 23:18@kiki1962
Ich denke bei Massenproteste eher an Aktivitäten wie im arabischen Raum. Eine Demo ist kein Massenprotest.
Ich denke bei Massenproteste eher an Aktivitäten wie im arabischen Raum. Eine Demo ist kein Massenprotest.
27.01.2011 um 23:20Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
27.01.2011 um 23:22Protestor (spätlateinisch): öffentlich als Zeuge auftreten, beweisen; öffentlich aussagen, laut verkünden
Eine Demonstration (von lat.: demonstrare, zeigen, hinweisen, nachweisen, Kurzform: Demo) ist eine in der Öffentlichkeit stattfindende Versammlung mehrerer Personen zum Zwecke der Meinungsäußerung.mir genügen diese mittel, um auf missstände aufmerksam zu machen -
27.01.2011 um 23:22Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
27.01.2011 um 23:26@pprubens
Massenproteste gibt es auch gegen S21, aber trotzdem lässt es sich nicht als Revolte definieren. Nagut, Wortspielereien und deren Bedeutungen.....
Massenproteste gibt es auch gegen S21, aber trotzdem lässt es sich nicht als Revolte definieren. Nagut, Wortspielereien und deren Bedeutungen.....
27.01.2011 um 23:28Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
27.01.2011 um 23:29Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
27.01.2011 um 23:32Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
27.01.2011 um 23:39@pprubens
Naja, ich verstehe unter Massenprotest eine Vielzahl an Demonstranten, die nicht unbedingt Gewalt anwenden. Massenprotest = Aufstand, Revolte? .....
Egal, wir schweifen ab....
Naja, ich verstehe unter Massenprotest eine Vielzahl an Demonstranten, die nicht unbedingt Gewalt anwenden. Massenprotest = Aufstand, Revolte? .....
Egal, wir schweifen ab....
27.01.2011 um 23:41Wenn das kapitalistische System fallen soll, braucht´s Massenproteste und Wasserwerfer @collectivist
Ich frage, wann es so weit ist.
Ich frage, wann es so weit ist.
27.01.2011 um 23:44@pprubens
Denkst du, Kapitalisten kümmert es wirklich, wenn eine Masse dagegen verbal protestiert? Dann müssen schon deren Châteaus abgefackelt werden, damit die erst überhaupt die Wut der Bürger realisieren.
Denkst du, Kapitalisten kümmert es wirklich, wenn eine Masse dagegen verbal protestiert? Dann müssen schon deren Châteaus abgefackelt werden, damit die erst überhaupt die Wut der Bürger realisieren.
27.01.2011 um 23:48collectivist schrieb:Dann müssen schon deren Châteaus abgefackelt werden, damit die erst überhaupt die Wut der Bürger realisieren.@collectivist
Ja, genau das stelle ich mir vor.
27.01.2011 um 23:50Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
27.01.2011 um 23:51Ähnliche Diskussionen