@cydonia Ja weil dieses System auch scheiße ist und jetzt an seine grenzen kommt. Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin kein Fan vom kommunismus. Aber man sollte heutzutage mal sagen stop. Hier das geht net gut wenn wir weiter so fahren. Wir müssten mal alles neu definieren.
Mittlerweile ist es kein großes geheimniss mehr das dieses System, so wie wir es gerade fahren nicht funktionieren kann.
Wie gesagt ist das Geschäft mit den Staatschulden für Banken ein sehr lukratives Geschäft. Nur wenn Staaten ihren Kredit nicht mehr zahlen können dann fallen sie im rankinjg. Dann heißt es irgenwann kein Kredit mehr. Die arbeiter sollen für weniger Geld arbeiten was dazu führt das wir wenoger konsum haben. Gut oder schlecht für die Wirtschaft. Im moment haben wir wirtschaftwachstum. woher das wohl kommen mag....?
Unsere Produktivität ist gleichzeitig ein Fluch für uns. Nur wenn man diese Produktivität bzw die Leute die so produktiv sind nicht anständig bezahlt (hoho) da sind wieder massig gewinne drin. Nur denk dir diesen trend mal bis zu ende.
Mehr produktiojn aber weniger Geld sind zu anfang mehr gewinne. Nur kommt es auch mal so das man Produkte verkaufen muss. Wenn aber eine breite masse immer weniger Geld hat werden aufgrund dieser tatsache immer weniger Leute konsumieren. Was zu einem preisverfall führt. Und schon bricht die Welle und die Wirtschaft wächst nicht mehr. Bis hin zu rezession. Der Staat wird dadurch gezwungen sein die Druckmaschine anzuschmeissen und een Leuten wieder mehr Geld in den umlauf zu bringen. Und schon kommen wir zu einer Inflation. druckt man mehr Geld verliert es an wert. Wir fahren nur noch aus sicht.... im Nebel.
In Ungarn bsp: ehemaliges Ostblockland ist man mittlerweile auch am kotzen weil eben alles teurer wird. Die frage die auch du dir stellen solltest ist; Wieso?
Kannst du mir das erklären? ich habe dazu eine meinung und habe auch dazu gelesen. Was ist deine meinung?
Laut Focus wird der Staatsbankrot kommen. Das alles wäre zu verhindern gewesen aber so bleibt alles so wie es ist.
Ich wünsche nur noch weiterhin eine gute Reise