Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
31.05.2010 um 19:05http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,697381,00.html
verzeihung - hier der artikel zum nachlesen .
verzeihung - hier der artikel zum nachlesen .
kiki1962 schrieb:wusste man doch schon seit mindestens zwei jahrzehntenstimmt
kiki1962 schrieb:die regierung kann nicht handelnsie wollten nicht handeln. Der Schlamassel wird schöngeredet und an die nächste Regierung weitergereicht.
kiki1962 schrieb: sie ist unfähig und das wissen wir schon viel länger . .und zwar auch schon seit Jahrzehnten.
kiki1962 schrieb: Die Zahl der Erwerbstätigen sinkt, die der Rentner steigt. Immer weniger Menschen finanzieren den Sozialstaat. Für Arbeitnehmer hat das dramatische Auswirkungen. Die Regierung muss jetzt handeln, das System ist in Gefahr.Da fängts ja schon an, im Sprachgebrauch.
kiki1962 schrieb:ähm -siehst du mehr als wir alle ? -Ich sehe, dass der Staat zu viel ausgibt.
Hansi schrieb:Nicht der Kapitalismus, sondern der ausufernde Sozialismus innerhalb des Kapitalismus, mit seiner gigantischen Umverteilung und der daraus resultierenden Ineffizienz, ist Schuld am drohenden Staatsbankrott.@kiki1962
kiki1962 schrieb:meinst du, dass dieser staat auf dem weg dahin ist .. ?Nein. Dieser Staat ist mitten drin, siehe "Modell Greichenlandrettung".
kiki1962 schrieb:ich komme nicht zu geld und anderer leute geldAls Hartz-IV-Empfänger kommst du zu meinem Geld. Ich erwirtschafte das für dich. Bald nicht mehr, dann fordern es die Griechen ein. Geld, was unsere Regierung nicht hat aber kräftig verteilt. Wie die ehemalige DDR.