Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2010 um 09:09
@Warhead
da wir aber den kapitalismus haben schlage ich vor, dass gegenüber der "besten" noch die grauen bilder der "schlechten" aufgebockt werden

beide seiten können dann von der entsprechenden gegnergruppe mit tomaten und faulen eiern beworfen werden

aber ich glaube auch dieser protest wird ausbleiben

man lebt gut mit ignoranz


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2010 um 15:54
Eine mögliche Alternative für die Zukunft wären Föderative Vereinigungen.
Die sind selbstbestimmt, weil jeder mitbestimmt, der dran teilnimmt, und wenn
jemand dort nicht korrekt agiert, bekommt er sofort die Rechnung präsentiert, da er selbst von der funktionsfähigkeit abhängt.

Im Gegensatz zu heute, wo Arbeitskräfte keinen Respekt vor der Arbeitsstelle haben, klauen, sich bedienen und oft mit dem Chef ein suboptimales Verhältnis haben, was die Augenhöhe betrifft. Da liegt nicht zuletzt daran, dass die Unternhemen die Arbeiter wie eine Ware verarbeiten und abstossen, wenn ihnen grad danach ist, ihre Milliardengewinne zu verdoppeln.

Das ist dann der Dank des Arbeiters für die offensichtliche Versklavung - der Ware Mensch.
Der unmotivierte Arbeiter hat erfolgreich von den Unternehmen gelernt, wie das System funktioniert.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2010 um 19:13
@instinct
Gute Idee. Ich glaube, dass solches erst nach dem großen Zusammenbruch kommt, der sich vielleicht in 100 Jahren ereignet, nach einer wechselhaften Weltgeschichte von Systemcrashs und dem Neuaufbau von Systemen. Danach entsteht die Gefahr ähnlicher Zustände wie in Star Wars, ein technisiertes, naturentfremdetes Imperium von Cyborgs, also Menschen mit Implantaten, und eine Förderation spiritueller Menschen, die mit der Natur zusammen arbeiten und die Gleichheit aller leben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2010 um 19:23
@mitras
Ich kann mir gut Vorstellen, dass Du da richtig liegst, allerdings bin ich mir nicht sicher, was die Implantate und Cyborgs angeht, denkbar ist es allerdings schon xD


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2010 um 19:56
@instinct

Warum Cyborgs / Borgs?

Ich weiß auch nicht, ob es so kommt, die Annahme resultiert aus einer Mischung von unguten Gefühlen, Wissen über negative Kräfte, etwas Orwel, etwas Huxle und Science Fiction wie Star Trek. Wenn Implantate und Gentechnik neue Leistungssteigerungen ermöglichen, z.B. ein besseres Gedächtnis, Zähne die nicht kariös werden, ein besseres Aussehen wie es heute die chirurgische Operation erzeugt, Immunschutz und mehr, dann wird durch Werbung auch eine Bereitschaft erzeugt werden. Für das besondere Markenbewusstsein sorgt schon die Branding-Industrie. Wir sind doch auch heute schon von Technik mehr abhängig als wir es sein sollten, von Computern, Strom, Mobiltelephonen, automatischen Waffen, Bohrinseln im Pazifik usw. Ich denke diese Abhängigkeit einfach weiter.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2010 um 20:51
@mitras

Kariesfreie Zähne haben was für sich,einmal die Woche mit Viss und Stahlwolle drüber

/dateien/pr49621,1275591083,37672d05f60739e03d5bf1803d2cc28c image document large featured borderless


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2010 um 22:58
@Warhead
Oder Superstahlimplantate wie bei Beißer. Na, zuviel Zeit ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2010 um 23:01
@mitras
Zuviel hartes Biobrot


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2010 um 23:18
@Warhead
Und ich dachte immer die Süßigkeiten wären dran schuld, wie man sich doch irren kann.


melden
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.06.2010 um 05:58
Ja is nen Fluch ne?
Man hat die Wahl zwischen einer kranken und unmündigen Gesellschaft die bei einer direkten Demokratie mitbestimmen würde. Oder aber, dass korrupte Politiker, die wir aus einem Pool lauter korrupter Politiker wählen dürfen, unsere Geschicke planen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.06.2010 um 13:08
leute merkT ihr es nicht?! es geht alles langsam den bach runter

schaut euch mal die börse an, da kann ich eine aktie von nem unternehmen heute für 100 morgen für 200 euro kaufen was hat das noch mit dem tatsächlichen wert der firma zu tun?????


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.06.2010 um 13:21
verdammte kursschwankungen! wer ist eigentlich auf die idee gekommen, dass sich der preis nach angebot und nachfrage richtet? ich würde alle zwingen, aktien nur noch zu einem festen preis zu kaufen und an den kurstafeln alle plättchen außer die in der mitte zu entfernen.
so macht börse wieder spaß!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.06.2010 um 13:57
Die CDU hat in den 80. und 90er Jahren gepredigt, dass Wohlstand für alle sinnvoll und möglich wäre. Sie hat aber nicht daran gedacht, dass Wohlstand bequem und abhängig macht. Rachen, Saufen, Kiffen, Fernsehen, Computerspiele, Marken-Bewusstsein, Cola, Kino, Autos, Eigenwohnheim, Telecom-Aktien, Schrebergärten, bunti-klicki-Handys und Billig-Urlaub auf Mallorca und noch viel mehr. Dieses ist das große, heere Ziel einer einseitig auf Wegwerf-Produktion und Konsum ausgerichteten, Familien-ideologisierten Bevölkerung, die sich mit Pauschal-Begründungen abspeisen lässt.

Nach dem 2. WK gab es aus der Not heraus noch eine soziale Grundlage, ein soziales Für- und Miteinander, das man heute nicht mehr findet. Da wurde noch füreinander gesorgt und miteinander gelebt, heute sind die Menschen nicht mehr in der Lage, eigenverantwortlich ihr soziales Umfeld zu organisieren und rufen nach dem starken Staat, der dafür immer weniger Geld hat und die Privilegien zusammenstreicht oder per höherem Steuermehraufkommen und höheren Krediten finanziert.

Dabei muss klar sein, Freiheit geht mit Verantwortung einher, wer nicht verwaltet werden will, muss sich bewegen und organisieren, nicht nur fordern und klagen.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.06.2010 um 19:54
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Dabei muss klar sein, Freiheit geht mit Verantwortung einher, wer nicht verwaltet werden will, muss sich bewegen und organisieren, nicht nur fordern und klagen...
Das ist auch ungefähr eins von mehreren Resumees von Robert Kurz im Schwarzbuch Kapitalismus (ein Rätesysthem), um den globalisierten Märkten/Konzernpolitik entgegenzuwirken und natürlich der verfehlten parlamentarischen Demokratie, hier in D...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.06.2010 um 20:11
Es geht los!

Der ermäßigten Mehrwertsteuer von sieben Prozent geht es an den Kragen. Sie gilt für Lebensmittel, Taxifahrten, kulturelle Einrichtungen, Konzertickets oder den öffentlichen Nahverkehr.

Menschen die jetzt schon kaum etwas haben sollen nch mehr Steuern zahlen.


hier kann man sich alles durchlesen was alles auf uns zu kommt

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-18498/schaeubles-sparliste-jetzt-gehts-ans-eingemachte_aid_515394.html


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.06.2010 um 20:14
@systemdown
yo - hatte ich schon gelesen -

eigentlich müsste die fdp doch jetzt das handtuch werfen - es kommt anders als sie es versprachen - - die kommen nicht zu potte - :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.06.2010 um 20:21
@kiki1962

CDU und FDP sind lobby parteien.Wenn die vom Steuersenkung sprechen muss man mit Steuererhöhung rechnen.
Bei den Reichen wird nichts geholt-lass die armen Säue noch mehr bluten


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.06.2010 um 21:11
kann es eine friedliche revolution geben um dieses system endlich abzuschaffen,wenn doch der kapitalist sein sytem mit gewalt, folter,intrigen und mord an tausenden unschuldigen menschen seitjeher verteidigt hat?

meine meinung ist nein, denn die kapitalisten werden wieder mit allen mitteln das zu verhindern wissen!
Frage selbst beantwortet @georgerus


Ich habe da mal ne andere Frage, die aber in die gleiche Richtung zielt. Wo wir nun alle sparen müssen, bevor wir sterben, könnten wir ja mal anfangen beim Geldausgeben zu sparen. Was meinst du zu diesem Vorschlag?

Euro-Krise: Welches Land soll Deutschland unterstützen?

Alle anderen Kapitalismusdiskutanten sind natürlich auch gefragt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.06.2010 um 22:35
ich finde es auch etwas bedenklich, wie die jüngste Krise (Euroschulden) entstanden ist..erinnert mich etwas an die Geschichte mit dem Glashaus und den Steinen...
http://www.handelsblatt.com/politik/international/geschoente-wachstumsdaten-der-statistik-schmu-der-amerikaner;2594381
ich bleib dabei "wir"-die "Finanz und Kapitalmärkte" werden seit Jahren verarscht!
die Differenz zwischen Importen und Exporten wird mal wichtiger und mal weniger wichtig von den Märkten wahrgenommen...
unterm Strich ist unsereins der Pinball der Meinungsmacher--der Mainstreammedien...
Wie gut daß es Allmy gibt ;)
und daß wir alle wissen, daß Griechenland Einwohnerzahlmäßig etwa so groß wie Baden-
Württhenberg ist, und ca das BIP von Hessen hat-nur so- im Weltweiten Vergleich...
Und Ungarn den Forint hat-und nicht den Euro...(also auch abwerten könnte um zu konsolidiertn...

keep cool ;)


melden