Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 22:22
@kiki1962
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:was für gründe?
@Schandtat

Hab mal geschrieben, „Das Eine rechtfertigt das Andere Nicht!“
Menschenopfer rechtfertigen keine Legitimation vor Taten anderer Kulturen.
Örtliche Sitten und Gebräuche sind mit unter grausamer Natur, nur sind diese verwurzelt und ein Bestandteil des Lebens dieser Kultur. Solche Unsitten berechtigen aber keine Legitimation welche aus Spanischer Sicht rechtens eine Kultur nieder schlug.

Soweit zur Geschichte ...hätte man doch gleich schreiben können. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 22:24
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Hab mal geschrieben, „Das Eine rechtfertigt das Andere Nicht!“
Hab mal geschrieben: "das hab ich nie behauptet (oder so ähnlich)

Ich sag nur, das einige Grausamkeiten wegfielen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 22:24
@pprubens
Begriffe sind keine Realitäten, sondern Werkzeuge um die Realität zu begreifen und zu ändern. Ein Zug, der zwar 300 Stundenkilometer schnell fahren könnte, aber nun mal im Museum steht und niemals mehr fahren wird, ist nun mal praktischerweise keine Zug, denn es fehlt ihm dazu das konstituionelle Element, das ihm zum Zug macht, nämlich zu fahren. Aber ich weiß nicht, ob du das verstehst.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 22:26
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die zeitungen sind wieder voll mit "rettungsaktionen" für die firmen
ich fasse es nicht -
Na ja, @kiki1962 ganz ehrlich (bin grad im *erhlischkeits-modus*), was anderes interessiert die Leute,die sich "Staat" nennen, nicht.

Der Dollar geht rauf, der Euro geht runter. Da sieht man mal wohin das Vertrauen geht. Ohne Vertrauen ist Geld nichts wert.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 22:29
@mitras
Woher weisst du das Chavez frei gewählt ist? die DDR hatte auch angeblich freie Wahlen, trotzdem kamen trotz vielen Misständen immer dieselben an die Macht.

Und wieviel macht er wirklich für sein Land?
In seiner Fernsehshow behebt er ja gerne die Misstände in einzelnen dörfern, das soll dann allen zeigen: wir tun was.
Aber das ist dann immer nur EIN dorf und den anderen geht es immernoch scheisse.
Venezuela geht es immer schlechter, wie alle Länder die mit dem Sozialismus "gesegnet" wurden.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 22:37
@Schandtat
Wer sagt dir das bzw. woher hast du deine Informationen? Den Informationen die du hier bekommst kannst du nicht trauen, die laufen über Reuters und da bestimmen wenige Menschen wie der Westen die Welt sieht.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 22:37
@pprubens
aber die freude ist doch groß - auch hier - dass der euro fällt

wie verrückt werden jetzt deutsche produkte z.b. gekauft - sagt man . .

@Schandtat
tja - man kann nicht mit einem mal wohlstand für alle bringen und grüne landschaften

jegliches braucht seine zeit - und die vorherigen haben sich besser bemüht ?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 22:42
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Venezuela geht es immer schlechter, wie alle Länder die mit dem Sozialismus "gesegnet" wurden.
Venezuela hat ne Menge Öl - dem Land muss es unweigerlich schlecht gehen ;)

Erdöl sichert vier Fünftel der Exporterlöse, die Hälfte der Staatseinnahmen und 25 Prozent des Sozialproduktes. 2005 verdiente das Land rund 35 Prozent mehr mit Öl als im Jahr zuvor. Die laufenden Einnahmen der Regierung sind demnach in den ersten sechs Monaten des Jahres 2005 um 80 Prozent gestiegen. Entsprechend wird vom Preisanstieg ab 2005 profitiert.

Kritiker werfen dem Staat und der staatlichen Ölfördergesellschaft PDVSA mangelnde Erhaltungs-Investitionen in die Ölförderanlagen vor. 1997 förderte Venezuela noch 3,3 Millionen Barrel Öl täglich.[29] Staatlichen Angaben zufolge beträgt die tägliche Ölfördermenge im Jahre 2008 3,4 Millionen Barrel pro Tag. Veröffentlichungen der Organisation der Erdölförderländer OPEC beziffern diese jedoch lediglich auf 2,33 Millionen.[30]

Obwohl der Wald in Venezuela weit verbreitet ist, wird dieser aufgrund der schwierigen Zugänglichkeit dieser Gebiete nur in relativ geringem Ausmaß für die Forstwirtschaft genutzt. Nutzholz wird hauptsächlich für die Bau-, Möbel- und Papierindustrie verwendet.[31]

Wikipedia: Venezuela#Erd.C3.B6l und andere Rohstoffe


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 22:42
@pprubens

Haben dieéinen oder anderen noch über eienn sinkenden Euro gejubelt weil sie Gesamtzusammenhänge nicht verstehen, werden sie die Tage dämlich Dreinblicken an der Tankstelle...ich finde es dann eher belustigend


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 22:44
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aber die freude ist doch groß - auch hier - dass der euro fällt

wie verrückt werden jetzt deutsche produkte z.b. gekauft - sagt man . .
Na ja, für den Export ist das erst mal nicht schlecht -kurz gedacht @kiki1962
Das Problem ist, dass die Deutschen sich mit Kaufzurückhaltung behelfen. Wer da wohl froh drüber ist? ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 22:45
Richtig @Valentini
An der Zapfsäule wird dann gejubelt ;)

Die Grünen waren ja schon immer für einen Literpreis von mindestens 5 DM. Nun werdens eben 5 Euro. Kost ja nix mehr :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 22:47
@kiki1962

Ich bin eh für einen Spritpreis von >5 Euro je Liter


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 22:49
@pprubens
ich weiß - der ewige kreislauf - immer und immer wieder


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 22:51
@pprubens

Spritpreis >5€/L ist gut für die Umwelt und für mein persönliches Fahrvergnügen


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 22:51
@Valentini
was machen gemeinnützige organisationen - ? -

was machen die leute, die fahren müssen, weil kein bus mehr im ort hält schon gar nicht 5 uhr -

usw . -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 22:51
@Valentini
... damit sich der Umstieg wieder auf die Schiene lohnt?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 22:53
DonFungi schrieb:
Hab mal geschrieben, „Das Eine rechtfertigt das Andere Nicht!“

Hab mal geschrieben: "das hab ich nie behauptet (oder so ähnlich)
...ich hab das geschrieben @Schandtat :D


@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Der Dollar geht rauf, der Euro geht runter. Da sieht man mal wohin das Vertrauen geht. Ohne Vertrauen ist Geld nichts wert.
Da hat sich die EU ein mächtiges Bein gestellt.
Eine einheitliche Währung unterliegt nun mal der Gesamtheit da ist es auch nicht verwunderlich, dass die Kette nur so stark ist wie das schwächste Glied. Es gibt aber den Ländern die Möglichkeit gegen Korruption und Misswirtschaft vorzugehen.

Hab mal ne Frage. Weshalb kann man Länder nicht abkoppeln von der Währung?!
Wer irgendwo beitritt kann doch auch austreten, geworden werden.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 22:53
Zitat von ValentiniValentini schrieb:>5€/L
@kiki1962
@Valentini
Da kotzt dann nicht nur die "Schlüsselindustrie" ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 22:55
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Eine einheitliche Währung unterliegt nun mal der Gesamtheit da ist es auch nicht verwunderlich, dass die Kette nur so stark ist wie das schwächste Glied.
Wenn sich ein sarkes Glied freiwillig drei schwache an Land zieht, kann es nicht erwarten, dass die schwachen Verzicht üben @mitras
Aber erzähl das mal einem Politiker, der in die "Gechichte" eingehen will. Zwecklos ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.05.2010 um 22:55
@kiki1962
@mitras

Ökologisches Bewusstsein erfordert nunmal gewisse Opferbereitschaft... und der Rest ist mir egal wenn wir die Welt retten wollen ;) ;)


Anzeige

1x zitiertmelden