@NoSilence@prousaNoSilence schrieb:Von dem her rege ich mich nicht über Besserverdiener auf. Viele haben es sich auch verdient, weil sie hart dafür gearbeitet haben.
Warum distanzieren sich fleissige Besserverdiener nicht von Trickdieben ?
Warum bezeichnen Politiker sowohl fleissige Besserverdiener als auch Trickdiebe mit dem schwammigen Begriff Leistungsträger ? (Oder auch Tüchtiger, Eigenverantwortlicher oder der, der seines Glückes Schmied ist) ?
Wie kommt das , dass Politiker unfähig sind, das zu trennen ?
Warum werden ständig ehrliche anständige Produzenten und Händlern in einen Topf mit Trickdieben geworfen ?
Wie kommt es, dass die Politik schon jahrzehntelang unfähig ist, in Gesetzesform Trickdiebe von ehrlichen anständigen Unternehmern und Besserverdienenden zu trennen ?
(Ganz einfach: Gesetzliche Grenzen gegen Trickbetrüger !)
Sind sich ehrliche anständige Unternehmer nicht bewusst, dass sie in ihrem Ansehen, durch diese verwischte Grauzone in den schlechten Ruf mit hineingezogen werden ?
Wenn die Politik erwiesenermaßen versagt, warum ergreifen dann die ehrlichen anständigen Unternehmer selbst nicht die Initiative und distanzieren sich von Trickdieben ?
Warum stört das niemanden ? Gibt es etwa gar keine Grenze ?
Ist unsere Wirtschaft etwa eine einzige Grauzone ?
Leider deuten die Indizien darauf hin !
Das und nichts anderes treibt mich um, nicht Neid !
Warum uns an allen Ecken und Enden Geld fehlt, liegt nicht an fleissigen Besserverdienenden ! Bis auf einige, die mehr als das 10 fache eines fleissigen Arbeiters erhalten. Doch auch hier gilt es nach der Steuerzahlung zu differenzieren !
Warum uns an allen Ecken und Enden Geld fehlt:
Der wahnsinnige Kostendruck liegt daran, dass uns die Zinseszinszahlungen an die internationalen Finanzmärkte, bei denen wir unsere gigantische Staatsverschuldug permanent umschulden müssen, schlicht davon läuft.