@kofi Naja, er wird nächsten Monat 67 und was dieses "Internet" genau ist, versuch ich ihm momentan noch schonend beizubringen :P
Aber Spaß bei Seite, wenn ich ihm zeige, was aktuell so auf Facebook gepostet wird, findet er das auch ziemlich daneben. Nur unterschätzt er nach meinem Eindruck den Stellenwert solcher Netzwerke; er scheint das eher für eine neumodische, pubertäte Randerscheinung zu halten.
Wenn er mitbekommt, dass ich viel hier rumhänge, erzählt er mir auch immer, ich sollte doch mehr raus ins "richtige Leben" gehen; ihm ist das nach wie vor alles ziemlich suspekt, glaube ich...
Ich durfte die Tage meinen Vor und meinen Nachnamen auch auf ner Internetseite lesen und war dementsprechend geschockt. Internetschreiberlinge haben einfach ein Statement von mir und anderen in einer FB Gruppe kopiert und daraus einen Artikel gemacht, mit der namentlichen Erwähnung von anderen. Ging natürlich um Flüchtlinge, da stalken Konservative, rechte andere ohnehin wie blöd. Ich darf mich jetzt stolz "dumm" und "Diffamierer" nennen und was weiß ich. Dabei ist das gar nicht wahr, ich hab nur einen Eindruck wiedergegeben. omg. Politik halt, ein mieses Geschäft. Wird man ohne Sinn und Verstand einfach durch den Kakao gezogen.
Sowas ist echt Mist, aber ich würde das weniger der Politik als eher den Facebook-typischen Verhaltensweisen zuschreiben.
Auf FB schreib ich sicherheitshalber prinzipiell eigentlich gar nichts. Nicht, weil ich nicht zu meinen Ansichten stehen würde, sondern weil ich oft genug mitbekommen habe, wie da Sachen verdreht werden...
kofi schrieb:Das schlimmste ist halt, man kriegt den Namen ja nicht so schnell aus Google raus, wenn er mit einem bestimmten Umstand (einer Schmähung usw.) verbunden ist bzw. da gleich Ergebnisse verbunden damit auftauchen.
Ohne Scheiß; ich hatte vor Jahren diesbezüglich bei uns mal ne längere Auseinandersetzung mit der VG-Verwaltung bei uns. Die hatten nämlich die Stadtratswahl-Listen für alle Partein online gestellt - ich stand da mal als "Füller" ganz hinten mit drauf - und dann konnte man im Google-Cache nur nach Suche meines - hier relativ seltenen - Vornamens plus Wohnort meine vollständige Adresse, Beruf, Parteizugehörigkeit usw. nachlesen...0.o