Du schreibst es selbst schon. Der Grund, warum ein Manager so verdammt viel Geld bekommt, ist die riesengroße Verantwortung, die ein Manager zu tragen hat.
Solch politisch und wirtschaftliich ahnungsbefreite Aussagen mehr als nur Hohn.
Man müsste mal realisieren lernen, dass Leute wie Funke
überhaupt keine Verantwortung tragen! Wie man eindeutig feststellen kann, können Leute wie Funke vollkommen ungestraft Milliardenschäden verantworten,
ohne das jemals ein Verfahren gegen diese Leute eröffnet wird und
ohne das man solche Komplettversager auch nur ansatzweise für entstandene Schäden in Haftung nimmt!
Ganz im Gegenteil! Man findet solche Leute auch noch grosszügig ab und verordnet ihnen darüber hinaus noch vom Steuerzahler finanzierte "Renten und Pensionen" in 5 bis 6stelligen Bereichen!
Diese Leute und für irgendetwas die "VERANTWORTUNG" übernehmen!!! Da lachen nicht nur die Hühner, sondern sogar die Eier in der Eierschale! Wenn solche Leute wüssten, dass sie für ihr Tun und Lassen, voll zur Verantwortung gezogen würden, dann hätten wir heute weder eine Finanz- noch eine Wirtschaftskrise! Dann wäre mit den Geldern anderer Leute nämlich
deutlich umsichtiger umgegangen worden!
Jimtonic schrieb:In Josef Ackermanns Fall für über 80.000 Mitarbeiter.
Sicher!
Und wenn "Juppel Ackermann" Scheixxx baut und die Deutsche Bank in die Pleite reitet, dann werden die 80.000 Mitarbeiter ja auch nicht emtlassen, sondern bekommen statt dessen ihre Gehälter natürlich künftig aus dem Privatvermögen von "Juppel Ackermann" bezahlt!
Und ich wundere mich noch darüber, warum fast 80 % der Wähler zu blöd sind, ihr Kreuzchen mal woanders, statt bei CDU und SPD zu machen! Wenn ich diese Realitätsverweigerung und Ahnungsfreiheit hier sehe, wundert mich überhaupt nichts mehr.
Jimtonic schrieb:Und dass ein Manager, der irgendwas "in den Sand gesetzt" hat, auch eine entsprechende Abfindung bekommt, ist von Grund auf ebenfalls nicht verkehrt, denn um diesen Posten zu bekommen, muss der Mann vorher schon sehr viele richtige Entscheidungen getroffen haben.
Das dürfte dann wohl "des Blödsinns Krone" sein!
Jimtonic schrieb:Wenns auf der sachlichen Ebene nicht klappt, versuchen wirs eben auf der persönlichen
Die "sachliche Ebene" ist mit dir ja leider nicht möglich, da du keinerlei Ahnung von Politik und Wirtschaft hast, trotzdem aber meinst, einen blödsinnigen Kommentar nach dem anderen abgeben zu müssen.