Jimtonic schrieb:Ich frage mich ernsthaft, warum du immer wieder nur auf Teilaspekte der Argumentation ausgehst, diese falsch interpretierst, um dann irgendeinen Blödsinn zu schreiben?
Ganz einfach: weil ich keine Lust habe den kompletten Blödsinn zum x-ten Male zu beabtworten.
Jimtonic schrieb:Ich habe in keinem Wort gesagt, dass in Deutschland dann nie wieder ein Auto gebaut wird. Wenn aber 90% der Automobilhersteller wegbrechen und ins Ausland gehen, dann wird die Zahl der gebauten Autos in Deutschland genau so schnell fallen, wie die Zahl der Arbeitslosen steigen wird. Zwar nicht für immer, aber für eine lange schmerzhafte Zeit.
Nein.
Eben nicht, da nicht das geringste Problem existiert, dass sofort Neugründungen nachrücken.
Ich habe geschrieben, dass die Einführung einer Börsensteuer in Höhe von einem Prozent 100 Milliarden Euro staatliche Zusatzeinnahmen zur Folge hätte
Ok sorry, ich habe das zwei Seiten zuvor überlesen.
Ja... offensichtlich genau wie alles andere auch.
Jimtonic schrieb:Das ändert aber nichts daran, dass diese Rechnung ebenfalls Humbug ist. Nehmen wir an ein durchschnittliches...
Du solltest dich vielleicht erst einmal "schlau machen " bevor du irgend etwas
"annimmst"! Das erspart dir und mir eine Unmenge unsinniger und unstimmiger "Hypothesen".
Jimtonic schrieb:Rohstoffvorkommen sind für Entwicklungs- und Schwellenländer ein Garant für Wirtschaft und Wachstum.
Dann solltest du dir mal die Frage stellen, warum in Russland - dem Rohstoff-reichsten Land
überhaupt, noch heute Zig-Millionen Menschen hungernd und frierend in eiskalten "Verschlägeng" hocken, wenn Rohstoffe in Entwicklungs- und Schwellenländern, deiner freien Meinung nach, ein Garant für Wirtschaft und Wachstum sein sollen!?
Jimtonic schrieb:Den Reichtum der Russen siehst du am besten, wenn du schon mal in Moskau warst...
Du meinst sicher:
den Reichtum von einer sprichwörtlichen "Hand voll" von Russen, im Gegensatz zu Aber-Millionen bettelarmer Leute!Jimtonic schrieb:Man kann aber sagen: der europäische Teil Russlands ist überwiegend wohlhabend,
Das erzähl mal den Zig-Millionen Menschen
vor den Toren irgendwelcher Metropolen. Du hast echt
überhaupt keine Ahnung!
Jimtonic schrieb:Warum ist es nur so schwer für dich, mir in den oben genannten Punkten Recht zu geben?
Ganz einfach:
Weil du nicht Recht hast.
Jimtonic schrieb:- Die Politik hat nur geringen Einfluss auf die Wirtschaft
Unsinn!
In wie weit die Politik Einfluss auf die Wirtschaft nimmt, obliegt allein der Politik selbst.
Nochmal: siehe DDR!
Dort hatte die Wirtschaft
überhaupt nichts zu vermelden!
Jimtonic schrieb:- Erhöhung der Steuern für Unternehmen lässt diese abwandern
Sinn der Sache!
Wer nur in die eigene Tasche wirtschaften möchte, dringend notwendige -Finanzmittel aus dem Wirtschaftskreislauf entfernt und somit der Wirtschaft immensen Schaden zu fügt,
der soll in´s Ausland gehen und zwar besser Heute, als Morgen!
Jimtonic schrieb:- Wettbewerb ist wichtig für eine Volkswirtschaft
Unsinn!
Ausgewogen verteilte Finanzmittel sind wichtig für eine Volkswirtschaft.
Jimtonic schrieb:- Die DDR ist aufgrund des Scheiterns der Planwirtschaft zugrunde gegangen
Unsinn!
Die DDR ist auf Grund erst einiger weniger - dann einiger vieler Menschen zu Grunde gegangen, welche den Mut hatten, sich erfolgreich gegen das Regime aufzulehnen.
Jimtonic schrieb:- Die Steuerreform 2008 war mehrheitlich positiv und nötig (u.a. Körperschaftssteuer 25% auf 15%)
Unsinn!
So lange wie man Ron Sommer 30 Millionen Euro Abfindung zahlen kann, so lange wie man Ex-Daimler Vorstandschef Jürgen Schremp, 60 Millionen Euro jährlich zahlen kann und Telekom-Chef René Obermann, 2,641 Millionen Euro Jahresvergütung hin blättern kann
so lange kann die Körperschaftssteuer gar nicht hoch genug sein!Durch Verringerung der Körperschaftssteuer hat man Unternehmen finanzielle Geschenke gemacht, die der Normal- oder Geringverdienende, der Rentner und der Arbeitslose,
niemals von der Regierung erhalten würden!!
Jimtonic schrieb:- Die Soforthilfe für die Banken war nötig
Unsinn!
Jeder andere kleine oder mittelständische Unternehmer, der sein Unternehmen in die Pleite reitet, hat die Verantwortung dafür ganz allein
SELBST zu tragen. Da kommt auch keine Frau "Bundes-Merkel" und sagt: "hier haste mal 10 Milliarden um deinen Betrieb wieder flott zu machen".
Wenn amerikanische Banker, an "Hinz und Kunz" Kredite vergeben und Banken hoch gefährliche Spekulationsgeschäfte eingehen - wenn Deutsche Banken sich an diesen hoch gefährlichen Spekulationen beteiligen und Deutsche Grosskonzerne zum Zwecke der Gewinnmaximierung, zur Befriedigung SCHIER unendlicher Geldgier, mehr den Export in den Vordergrund stellen, als den Binnenmarkt - wenn Unternehmer Firmenkapital in Privatvermögen umwandeln und somit dringend notwendiges Kapital aus dem Markt nehmen, weil sie sich alles- und ihren Mitarbeitern nicht "das schwarze unterm Nagel" zu gestehen
DANN SOLLEN ALL DIESE BANKEN; UNTERNEHMEN UND UNTERNEHMER bitte dahin gehen, WO DER PFEFFER WÄCHST!Was man in dieser Situation der Finanzkrise sowohl national- als auch international hätte machen sollen, habe ich einige Seiten zuvor bereits ausführlichst dar gelegt, doch dazu bedarf es Politikern, die so etwas wie eine Hose an- und Verstand im Kopf haben!
Jimtonic schrieb:- Rohstoffe sind ein Garant für Wirtschaft und Wachstum bzw. helfen einem Entwicklungsland/Schwellenland die Wirtschaft anzukurbeln
Unsinn!
Siehe Oben.
Ein Garant für Wirtschaft und Wachstum ist Bildung, Innovation und aufrichtige, moralisch einwandfreie Politiker,
welche einen Kopf zum Denken haben - und nicht "eine Klappe" zum dummes Zeug faseln.
Jimtonic schrieb:- Dubai lässt sich nicht mit Deutschland vergleichen
Stimmt sogar!
Die machen nämlich vieles richtig!
Ich hoffe das du´s jetzt begriffen hast - und falls nicht:
lies dies immer und immer wieder! So lange, BIS du es begriffen hast!