Der Umgang mit Moslems in Deutschland
2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
08.02.2010 um 18:39kiki1962 schrieb:hoffe, dass die "patientenauswahl" ausgedehnt wird - dann haben wir ärzte, die nur junge behandeln - oder nur alte - oder nur rote oder braune oder schwarze -Noch, ich betone, "noch!" haben wir hier in Deutschland freie Arztwahl. Das kann sich sehr bald ändern, dann gehen muslimische Patienten nur noch zum Tippel-Doktor und sozial schwache Patienten werden zum Jahrmarkts-Doktor geschickt.
dann haben wir ärzte, die nach namen gehen - andere nach kleidung - andere nach status in der gesellschaft
Wenn ein Arzt mich nicht behandeln will, such ich mir nen anderen. Wenn ich von einem Arzt nicht behandelt weden will, such ich mir nen anderen. Noch, ich betone es nochmal, "noch!" geht das. Unsere Regierung ist aber drauf und dran dies zu ändern. Und dann können alle gleichermaßen jammern. Aber dann ist es zu spät.
08.02.2010 um 18:41Nachtrag:
Ärzte in Deuscthland können behandeln, wen sie wollen. Sobald es sich aber um einen Notfall handelt, müssen sie ihrem Eid Genüge tun.
Wenn ein Tippel-Doc mich nicht behandeln will, weil ich nicht muslimisch bin, ist das sein gutes Recht.
Ärzte in Deuscthland können behandeln, wen sie wollen. Sobald es sich aber um einen Notfall handelt, müssen sie ihrem Eid Genüge tun.
Wenn ein Tippel-Doc mich nicht behandeln will, weil ich nicht muslimisch bin, ist das sein gutes Recht.
08.02.2010 um 18:51Der Umgang mit Moslems in Deutschland
08.02.2010 um 18:52und das bedeutet.... ?
minderqualifiziert ?
buddel
minderqualifiziert ?
buddel
08.02.2010 um 18:53aah, gekauft
(stand auf der leitung) .....
ist das so ?
buddel
(stand auf der leitung) .....
ist das so ?
buddel
08.02.2010 um 18:58Tip Doc darf in D praktizieren, muss aber öffentlich angeben wo er seinen Doktor gemacht hat. Ist mit Studium in D nicht 1:1 vergleichbar @buddel
Hat aber schon ein Studium absolviert, kann aber auch Wald- und Wiesenstudium sein. Im Zuge der Globalisierung, - > Europäisierung -> Liberalisierung, -> Öffnung des Arbeitsmarkts kann in D jeder als Arzt arbeiten, der ein Studium vorweisen kann, auch wenn er keinen Doktor-Titel hat. Gibst noch mehr Hintergründe, führt aber zu weit hier. Jedenfalls, die Familie des Jungen Cihad hätte zu einem Tip Doc gehen können, dann wäre das alles nicht passiert.
Hat aber schon ein Studium absolviert, kann aber auch Wald- und Wiesenstudium sein. Im Zuge der Globalisierung, - > Europäisierung -> Liberalisierung, -> Öffnung des Arbeitsmarkts kann in D jeder als Arzt arbeiten, der ein Studium vorweisen kann, auch wenn er keinen Doktor-Titel hat. Gibst noch mehr Hintergründe, führt aber zu weit hier. Jedenfalls, die Familie des Jungen Cihad hätte zu einem Tip Doc gehen können, dann wäre das alles nicht passiert.
08.02.2010 um 19:05die familie des jungen hätte auch im vorwege auf zahnhygiene hinweisen können
buddel
buddel
08.02.2010 um 19:13@pprubens
war doch etwas zu weit hergeholt oder?
pprubens schrieb:Tip Doc darf in D praktizieren, muss aber öffentlich angeben wo er seinen Doktor gemacht hat. Ist mit Studium in D nicht 1:1 vergleichbar @buddelalso sorry aber woher hast du denn diesen blödsinn her? hast du beweise dafür, dass ein türkischer schuhverkäufer in deutschland als arzt tätig ist?
war doch etwas zu weit hergeholt oder?
08.02.2010 um 19:13@pprubens
Ohhh... danke... Bildungslücke geschlossen... da werde ich doch glatt mehr drauf achten... denn ich hatte unterwegs immer sehr gute Erfahrungen mit muslimischen Ärzten gemacht..
Ohhh... danke... Bildungslücke geschlossen... da werde ich doch glatt mehr drauf achten... denn ich hatte unterwegs immer sehr gute Erfahrungen mit muslimischen Ärzten gemacht..
08.02.2010 um 19:18@liaewen
Lies einfach mal richtig nach, dann kommst du vielleicht noch drauf, denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :)
@nolovelost
Muss ja auch nicht bedeuten, dass zwangsläufig auf schlechte Erfahrungen zu schließen ist. Ein türkischer Arzt versteht eben Türkisch besser, sollte man jedenfalls meinen ;)
Lies einfach mal richtig nach, dann kommst du vielleicht noch drauf, denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :)
@nolovelost
Muss ja auch nicht bedeuten, dass zwangsläufig auf schlechte Erfahrungen zu schließen ist. Ein türkischer Arzt versteht eben Türkisch besser, sollte man jedenfalls meinen ;)
08.02.2010 um 19:20@pprubens
Naja.. hat mich noch nie so im Ausland interessiert... die meisten sprechen passabel englisch... ;)
Naja.. hat mich noch nie so im Ausland interessiert... die meisten sprechen passabel englisch... ;)
08.02.2010 um 19:22@pprubens
dann sei du ach so kluger superdupper intelligente bestie so nett und sag mir wo ich lesen soll. möglicherweise kann ich dann auch lesen, falls ich die schwierige sprache und deine weisen worte verstehe. danke oooooh du intelligenzbestie
daher war auch meine frage "WO" du deine beweise hast.
weil wenn du logisch nachdenken würdest, würdest du wissen, dass ich es nicht gelesen habe. oder?
logik ist halt nicht jedermanns sache..
dann sei du ach so kluger superdupper intelligente bestie so nett und sag mir wo ich lesen soll. möglicherweise kann ich dann auch lesen, falls ich die schwierige sprache und deine weisen worte verstehe. danke oooooh du intelligenzbestie
daher war auch meine frage "WO" du deine beweise hast.
weil wenn du logisch nachdenken würdest, würdest du wissen, dass ich es nicht gelesen habe. oder?
logik ist halt nicht jedermanns sache..
08.02.2010 um 19:23Der Umgang mit Moslems in Deutschland
08.02.2010 um 19:24Ich weiß dass du nicht gelesen hast @liaewen
Die Gelegenheit bleibt dir. Und nun lass mich in Ruh´! :D
Die Gelegenheit bleibt dir. Und nun lass mich in Ruh´! :D
08.02.2010 um 19:26Das kann ich noch ganz gut unterscheiden... der Barbier oder Baber war auch eher im europäischen Raum der Hilfsarzt.. ;)
@pprubens
@pprubens
08.02.2010 um 19:28Aber insgesamt bin ich den Muslimen schon dankbar, dass sie unser hippokratisches Erbe bewahrt haben. :D
08.02.2010 um 19:32@pprubens
mach dir mal nicht gleich in dein höschen. ich lass dich schon in ruhe..
und übrigens Tip Doktor hast dir sicher auch wo rausgezogen aber egal.
ein arzt in der türkei muss genauso einen doktortitel haben und dafür studiert man in der türkei "TIP" (=medizin). ausgenommen sind sicherlich diese, die sich ihren abschluß kaufen, was sicherlich vorkommt.
nachdem ich selber tagtäglich mit solchen menschen zu tun habe, die aus dem ausland mit hochschulabschlüssen kommen und hier um anerkennung oder fortbildung ansuchen, ist es für mich ein rätsel, wie solche menschen an eine arztpraxis kommen ohne einen tatsächlichen medizinabschluß.
mach dir mal nicht gleich in dein höschen. ich lass dich schon in ruhe..
und übrigens Tip Doktor hast dir sicher auch wo rausgezogen aber egal.
ein arzt in der türkei muss genauso einen doktortitel haben und dafür studiert man in der türkei "TIP" (=medizin). ausgenommen sind sicherlich diese, die sich ihren abschluß kaufen, was sicherlich vorkommt.
nachdem ich selber tagtäglich mit solchen menschen zu tun habe, die aus dem ausland mit hochschulabschlüssen kommen und hier um anerkennung oder fortbildung ansuchen, ist es für mich ein rätsel, wie solche menschen an eine arztpraxis kommen ohne einen tatsächlichen medizinabschluß.
Ähnliche Diskussionen
Das Totschlag-Kreuzzug-Argument
Der Moslem - der neue Jude?
Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?
Islam in Deutschland - Hausgemachte Sinnkrise
Islamophoben - Bald Lichterketten für Muslime?
Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?