@theblackmanGut dann will ich doch mal.
theblackman schrieb:Klar ist der Pazifist ein feiges Individuum das sich hinter dem Rücken anderer Versteck ganz nach dem Motto: Ihr haltet jetzt mal schön euren Hinter für mich hin, weil ich Fasse ja keine Waffe an!
Oh nein. Pafizismus bedeutet keineswegs, sich nicht zu verteidigen, das wäre dann Lethargie. Der Pazifist lehnt jedoch den
Angriffskrieg ab, also die aktive Entscheidung für den Krieg und daraus resultierende Folgen, doch wird er sicherlich bei einer Bedrohung ebenso Verteidigungsmaßnahmen anwenden.
Dein Bild des Pazifismus ist verdreht und trieft vor Stammtischpolemik.
Und was ist, davon mal abgesehen, so schlimm daran, davon zu laufen?
Gehörst du auch zu den ganz Harten, denen Angst ein Fremdwort und Diplomatie ein Schimpfwort ist? Würdest du auch einem Kind empfehlen, nicht wegzulaufen?
theblackman schrieb:Und Gandhi hatte damals nur Glück das, das "Empire" sowieso die Nase voll von Indien hatte sonst hätte das "Empire" ihn und sein ganze Bewegung, ungespitzt in den Boden gerammt!
Soso, er hatte einfach nur Glück. Kannst du deine eigenen Lügen wirklich glauben??
Es bedarf ein klein wenig mehr als nur Glück, um ein gesamtes Land in die Unabhängigkeit zu führen, und wenn du dich in Geschichte tatsächlich auskennst wirst du wissen, daß die Briten sehr wohl immer wieder blutig gegen die Aufstände vorgegangen sind, welche erst durch Gandhis mildes Einwirken beendet werden konnten.
theblackman schrieb:So ähnlich wie die Russen damals Alexander Dubček im Frühjahr 1968 in Prag mit seiner ganzen Bewegung wortwörtlich "Platt gemacht haben" Soviel zu deinen pazifisten Schwachsinn!
Und, was willst du mit dem Beispiel sagen? Mir vor Augen halten, wie menschenunwürdig solche Vergehen sind? Danke, das weiß ich selber.
Ach nein, du willst jedes nur mögliche Argument gegen den Pazifismus vorbringen, selbst wenn es keines ist.
Spätestens an dieser Stelle müßte jeder Leser erkennen, daß du nicht nur keinen blassen Schimmer hast, was Pazifismus wirklich bedeutet, - was wir bereits eingangs feststellen - sondern auch aufgrund deines hohen Aggressionspotentials, das sich mit saudummem Proletenverhalten sowie Unwissenheit paart, zu genau der Sorte Mensch gehörst, die Kriege vorantreiben oder sie erst ermöglichen.
Die Welt ist kein Videoballerspiel sondern ein Gemisch aus verschiedensten Menschen deren Miteinander vor allem der Diplomatie bedarf.
Pazifismus beschäftigt sich mit der Lösung von Konflikten auf gewaltfreier Ebene,
und eigentlich sollte man von einem Menschen erwarten, daß diese Herangehensweise völlig selbstverständlich für ihn wäre, so er denn noch als menschlich und nicht tierisch-instinktgetrieben angesehen werden möchte.
Wären alle Menschen Pazifisten, gäbe es keine Kriege.
Ein Alptraum für dich, nicht wahr?
theblackman schrieb:Ach ja und was Vernünftig ist und was nicht das legst Natürlich du fest nicht wahr?
Argumentation: FAILED.
Dann schreibst du an
@kiki1962theblackman schrieb:Ja schon klar die Ratten verlassen das sinkende Schiff so ist das eben immer der Fall, und Beschimpfen dann später diejenigen die nicht Feige davon gelaufen sind! Wie Tugendhaft das doch ist!
Deine Argumentation hinkt gewaltig. Denn das "sinkende Schiff" wäre unter Umständen gar nicht erst in diese Lage gebracht worden, wenn Konflikte auf diplomatischem Weg gelöst worden wären, und zwar mit aller Bemühung.
Daß du nun die Pazifisten auch noch dafür beschimpfst, daß sie ihre Konsequenz, Krieg abzulehnen, in die Tat umsetzen, hat nichts mit Feigheit sondern einer inneren Einstellung zu tun, die sich deutlich von deiner Rambomentalität unterscheidet.
Wer macht den Krieg, und warum?
Und welcher Mittel wird sich dafür bedient?
Unter anderem Menschen wie dir, das heißt, letzten Endes bist du nur eine Marionette deren Gewaltpotential systematisch gelenkt und benutzt wird.
Keine schöne Vorstellung, und auch nicht wirklich ... tugendhaft.