Anhang: osmanreich_klein.jpg (35,4 KB)@Core>>Interessant, wie du dich an das frühere Osmanische Reich klammerst. Das Osmanische Reich war auch kein Islamischer Staat, das wirst du bei eine kurzen Blick in jedes bessere Geschichtsbuch feststellen! Lerne! ;-) <<
Du klugscheisser wenn ich das lese kriege ich wieder die wut in mir! Woher willst du das den jetzt schon wieder wissen? wir kennen unserer Kultur und unserer Religon wohl besser als du. Sag doch direkt das du mehr ahnung hast als wir in solche themen. Obwohl du wahrscheinlich noch nie 5 min darüber gelesen hast!
Und was sollen das für tolle bücher sein wenn ich fragen darf? Von irgendwelche Trotteln, die den Islam so oder so nur schlecht machen wollen. Denn denen Ihr Ziel ist es nicht, die wahrheit zu erklären, sondern den Islam und die ganze Kulutr schlecht zu machen! Solche bücher kenne ich haufenweise! da habe ich mehr ahnung als die die möchtegern Experten in dieser geschichte!
@Cruiser156lllllllllllllllooooooooooooolllllllllllllllll und wut zugleich, ich könnte heulen!!! Wie lächerlich ist die Menscheit geworden??? Die Osmanen haben die menschen zwangshaft bekehrt so ein scheiss!! Fatih sultan mehmet der Konstantinopel erobert hat, die ja zur Byzans gehört hatte(so viel zu afrikanischen völker), hatte die Hagia Sofia, so bewundert und respektiert, das er selbst da rein gegangen ist, und dort gebetet hat! merkt euch das, der mächtigste mann dieser zeit, geht in eine Christliche einrichtunge und betet dort! udn warum? Weil Allah uns erlaubt auch in Kirchen zu beten(das ist auch eine gschichte für sich). und warum noch? Weil im Koran steht .Es gitb keinen zwang im glauben, und danach haben sich die muslime bzw osmanen gerichtet! Sonst wäre von der hagia sofia nix mehr übrig geblieben! Wohlgemerkt, das ist nur ein BEISPIEL!
@wintrow>>Wow was für eine Kunst afrikanische Völker und türkische Völker zu erobern. Bei Wien sind sie jämmerlich gescheitert, als sie das erste Mal ne wirkliche Streitmacht vor sich hatten. Das römische und das dritte Reich waren ein Weltreich, aber nicht die paar Türken! <<
Da sieht man wieder, das du in diesem fall null plan hast, aber echt gar kein wissen über die osmanen! Die Osmanen sind in der heutigen Türkei enstanden! Sie haben nicht die Türkei erobert du voll spast! Und weisst du wie klein das osmanishce reich anfing??? Sie war so groß wie die hälfte von der heutigen SChweiz, jawohl. Und wurde innerhalb von 400-500 Jahren schon größer fast größer wie Europa! ja man kann schon sagen das es ein kontinent war! schau dir mal die karte won europa an...aber schon mal im vorrauss gesagt, da fehlen noch bestimmt 200 jahre, die auf der karte nicht gezeichnet sind. später gehörte halb spanien zu den osmanen, dann noch saudi arabien, und dann noch ein stück osten von der trükei!
Und die osmanen wurden wie Lightstorm schon sagt, immer abwenidiger vom Islam! das ging schon so weit, das die osmanen schon interne probleme hatten, diese probleme waren weit gefährlicher als der gegner für sie...
Und du sagst was für eine künstleriche leistung...
Ganz Europa, ja sogar Russland, das riesiege land, verbündeten sich gegen die Osmanen, darunter auch Polen. Und nur durch diesen bündnis hatte sie die osmanen bezwungen!
ich finds lustig das die Osmanen nie in den geschichts büchern in den schulen erwähnt werden...So als wären die keine gefahr gewesen. So nachdem Motto: Uninteressant. Doch hätten die Osmanen den krieg damals in Wien gewonnen, hätte wahrscheinlich ganz europa zu den Osmanen gehört!
Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)
Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)