Mr.Dextar schrieb:Die beste Lösung wäre es ja,wenn niemand sein Leben lassen würde.
Aber da ja der Mord an mehreren geplant wurde,hätte ein sofortiger Suizid nichts "gebracht". Hoffe,du verstehst,was ich meine.
Ja.
Ich mein ja nur. Solche Leute SOLLTEN ihre Agressionen nicht an Mitmenschen auslassen.^^
Mr.Dextar schrieb:Muss nicht unbedingt sein,da es ja von mehreren Faktoren abhängt. Und dazu zählt ja nicht nur,dass man wenig Freunde hat. Viel mehr sind es Depressionen oder extremes Mobbing.
Wie gesagt. Kommt immer auf den Menschen drauf an.
Selbst mit sehr großen Depressionen fallen die meisten (zum Glück) ja nicht gleich ihre Schule an.
Ein sehr großer Teil badet eher im Selbstmitleid.
Amok (malaiisch: meng-âmok, in blinder Wut angreifen und töten) ist eine psychische Extremsituation, die durch Unzurechnungsfähigkeit und absolute Gewaltbereitschaft gekennzeichnet ist. Die Täter, die in einer solchen Ausnahmesituation Straftaten begehen können, nennt man Amokläufer oder auch Amokschützen, falls sie Schusswaffen gebrauchen, oder Amokfahrer, falls sie Fahrzeuge einsetzen.
Wenn Morde geplant wurden,spricht man eher von "Massenmord".
Wenn ich das so lese, würde ich diesen Fall auch eher als "Massenmord" bezeichnen. Ich bin mir nicht sicher, ob er seine Opfer schon vorher ausgesucht hat, aber Tatsache ist, dass er sich schon jahrelang darauf "vorbereitet" hat.
Amoklauf wäre für mich eher, wenn er die Knarre aus Papis Waffenschrank holt, weil ihn am Nachmittag Person XY verdroschen hat, und dann die Sauerei veranstaltet.