@BlackPearl ...egal was ihm angetan wurde....
Nein , ist es eben nicht! Der Umgang formt den Menschen! Wenn jemand eine gewisse Zeit geistige und/oder körperliche Qualen erleiden muß nur weil seine Mitmenschen den Begriff Gesellschaft mißinterpretieren und denken sie wären besser als alle anderen, dann ist dieses gequälte Wesen ersteinmal das Opfer. Wie diese Person nun damit umgeht ist eine Reflektion seiner Erfahrungen und sienes Umfeldes!
Wenn es jemand nicht anders kennt, wie soll er dann unterscheiden können?
@lesslow ...die Gesellschaft macht krank...
Mein Reden! Der Virus ist unsere Unfähigkeit andere so zu akzeptieren wie sie sind und unsere Medien sind der Überträger dieser Krankheit.
@stef25 - Nur eine Anmerkung die man mal bedenken sollte: Wenn jemand keinen Zugang (geistigen) zu sogenannten gewaltverherlichenden Spiele, Musik, etc. hat dann wird er sich damit auch nicht beschäftigen. Anders als jemand der durch Elternhaus, Freundeskreis, Fernsehen, etc. vorbelastet ist. Solche Menschen widmen sich von sich aus schon diesen Dingen.
Zum Waffenbesitz möchte ich mal allgemein was sagen. Ein Jäger oder Armeeangehöriger der eine Waffe zu hause hat, Hat gelernt verantwortungsbewußt damit umzugehen, denn er würde bei einem Mißbrauch 1. die konsequenzen schon kennen und 2. einen erarbeiteten "Status" verlieren. Wenn sich jemand einen Waffe kaufen kann nur damit er eine besitzt, hat sozusagen die freie Auswahl sie zu benutzen.
Und es ist immernoch etwas anderes einen Abzug zu betätigen als ein Messer oder einen Hammer als Mordwaffe zu benutzen!
PS: Meiner Meinung nach gibt es keinen logischen Grund für eine normale Privatperson eine Schußwaffe zu besitzen. ACHTUNG!- Statussymbole haben keine logische Begründung!!!
Danke September. Aber laß uns mal ehrlich sein - hat sich wirklich etwas geändert?