leopold schrieb:(Foto) Barack Obama, der mögliche nächste US-Präsident, erklärte vor dem AIPAC, er sei bereit für eine »militärische Lösung« des Iran-Konflikts.
Wenn man bedenkt wie viel Einfluss die AIPAC hat hätte ich das auch gesagt, später kann man ja doch anderer Meinung sein.
@FedaykinDer Iran soll ja auch keine Supermacht werden sondern die USA vor einem Angriff abschrecken können.
Ich bezweifle das die USA bereit sind viel zu opfern um den Iran klein zu kriegen.
Allein die Größe des Landes stellt eine größere Herausforderung dar als Irak und Afgahnistan, ohne ein breites Abzug aus Irak und Afgahnistan kann man den Iran gar nicht besetzen und dieser Abzug dürfte ebenfalls fatale Folgen haben.
Der Irak würde sich entgültig teilen, Talibans in Afgahnistan wieder ungehinderter agieren.
Wie will die USA das packen, denken sie in paar Jahren haben wir Irak und Afgahnistan so weit stabilisiert das wir weg können ohne das unsere Feinde dort wieder aufblühen?
Ich sehe als Möglichkeit nur das man den Iran wirtschaftlich und militärisch platt macht und dich wieder zurück zieht.
Wenn der Extremismus daraufhin im Iran nicht stärker wird würde mich wundern.
Irgendwie sehe ich da keinen Erfolg außer dort Katastrophen auszulösen um starke Staaten zu verhindern.