Armut in Polen
25.08.2008 um 12:48ralf1986 schrieb:Das MFS war, wie jede Andere Institution, ein staatsschützendes Organ. WAs soll falsch daranns ein?Die eigentliche Abkürzung war "Stasi", und was ich an denen falsch finde, sind unter anderem Zensur, Bespitzelung und Folter.
ralf1986 schrieb:Die Stalinistische "Säuberung". In der Stalinistischen Säuberung wurden Verbreecher, Faschisten, Mörder und Andere Verbrecher verhaftet und in den Knast gesteckt. Dass auch unschuldige, durch die Willkür einiger Soldaten und Offiziere, in den Knast kamen bestreitet keiner. Aber das Ganze als generelles Verfolgen von Unschuldigen hinzustellen ist einfach nicht haltbar weil das Nicht bewießen werden konnte und kann.Mich würde mal intressieren, wer alles in die Kategorie "andere Verbrecher" fällt.
meines Wissens waren ziemlich viele Trotzkisten darunter.
Das die USA mit Hilfe anderer "Menschenrechtsvertreter", inklusive Deutschland selbst alles andere als eine weisse Weste haben, ist zwar traurig, aber keine Rechtfertigung.
ralf1986 schrieb:Also, dass ein Land Militär unterhält ist ja grundsätzlich nicht verkehrt.Militarismus ist etwas anderes als Militär unterhalten.
ralf1986 schrieb:aber wirtschaftlich und was die Verteidigung des Landes angeht, hat er seine Arbeit sehr gut gemeistert.Wirtschaftlich?
Meines Wissens musste die SU grosse Mengen Nahrungsmittel nachkaufen, weil alle Wirtschaftskraft in den Ausbau und Unterhalt der Atom- und Raketenprogramme gesteckt wurde.