@DoorsGAR NICHT^^
es ist doch immer wieder einfacher einem Umstand die schuld zu geben statt sie bei sich selber zu suchen.
es ist der umstand schuld daran. der umstand, dass die polen christlich sind. der umstand, dass die politiker das land christlich idiologisch haben wollen. sowas zählt doch schon zu faschismus. mit gewalt seinen glauben durchsetzen.
mir ist neu, dass gott will, dass männer ihre frauen peinigen, schlagen und misshandeln, ebenso mit ihren kindern.
wir ralf1986 schon wunderbar vorführte ist es nur eine frage der interpretation der bibeltexte, dass daraus zu lesen, was man lesen möchte. in diesem fall leider das negative verhalten.
die politiker der eu schieben jetzt gerne die schuld auf die politische führung in polen ab. diese stützt sich auf die bibel (inoffiziell)
was ich noch zur höhe des kindergeldes sagen wollte... von 48 zl kann kein kind ernährt werden... stimmt... von 154 euro (hier in deutschland) aber auch nicht. es dient nur zur unterstützung. davon abgesehen wird hier in deutschland z.b. das kindergeld zu 100% bei hartz 4 angerechnet.. gerecht? somit haben die eltern gar nichts von ihrem kindergeld. nur arbeitende eltern. darüber hinaus muss man auch die lebensmittelkosten in den ländern beachten. die sind z.b. in england viel höher. daher wird es dort wohl auch ein höheres kindergeld geben, als hier in deutschland. hier in deutschland gibts aber auch mehr als in polen, weil es hier auch teurer ist. ich kenne nun nicht die preisrelationen von deutschland und polen. aber 48 zl sind übern daumen geschlagen 13 euro. also knapp 1/10 vom deutschen. wenn dort nun die lebensmittelkosten auch nur 1/10 betragen von den deutschen wäre es gerechtfertigt.