Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland, Deutschland...

888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

26.11.2008 um 10:12
Genau! Deutschland ist schön, seine Wiesen sind grün und saftig, seine Frauen sind treu, schön und vollbusig und seine Berge und Küsten sind ein Paradies!
Und nun kann jeder den Name Deutschland durch Europa austauschen! Achja, und Frau gegen Mann austauschen......;)

Anzeige
melden

Deutschland, Deutschland...

29.11.2008 um 23:11
es dauert nicht mehr lange und dann sieht es so aus :-)

http://www.census.gov/cgi-bin/ipc/idbpyry.pl?cty=GM&maxp=3783726&maxa=100&ymax=250&yr=2050&.submit=Daten+absenden

Ich freue mich schon auf die Zeit. Ich werde sie miterleben duerfen. :-)


melden

Deutschland, Deutschland...

29.11.2008 um 23:49
es gab mal so eine Zeit, da durfte man zurecht stolz auf sein Land sein, das renommierte Wissenschaftler hervorbrachte, in dem die Wirtschaft pulsierte, die Architektur der Innenstädte prächtig war, Politik noch ein Niveau hatte und noch nicht zu stark von den Wirtschaftsköpfen beeinflusst wurde und dessen Errungenschaften selbst das große Elend und die verbreitete Armut überstiegen, doch jene Ära ist verwehrt, die Vergangenheit mit dem Blut zweier Kriege befleckt und dem Gräuel eines totalitären Schreckensregimes beschmutzt, und die Gegenwart ein Abbild von Stagnation, Untergrabung der Demokratie, von Manipulation der Medien und der zunehmenden Verblödung vieler Bürger. Was gereicht in dieser Epoche jemandem zu Stolz auf seine Nation? Die Erfolge einer Fußballmannschaft? Da dies manche leider bejaen würden, müssen wir konstatieren, dass heutzutage solche Lappalien die einzigen Ursachen für Patriotismus sein können.


melden

Deutschland, Deutschland...

29.11.2008 um 23:55
@ Aineas

Leider sehen das nicht alle so wie du . Den letzten Satz kann ich nur unterstreichen.


melden

Deutschland, Deutschland...

30.11.2008 um 17:51
Aineas hat recht. Deutschland war mal schön. Die Profitgier hat alles kaputt gemacht.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

30.11.2008 um 18:16
@LotusOmega
@asmodee

Wohlstand ist einfach schrecklich.
Besonders für die, die ihn einfach nur von ihren malochenden Vorfahren geerbt haben.
Ihr tut mir echt leid.


melden

Deutschland, Deutschland...

30.11.2008 um 18:23
Ah jetzt kommt gleich wieder so ein Satz: Wenn ihr erst mal einen Krieg mitgemacht habt, dann dürft ihr auch mitreden... Und der Krieg der kommt sicher auch noch !


melden

Deutschland, Deutschland...

30.11.2008 um 19:43
Anstatt nur zu jammer und in Erinnerungen zu schwelgen sollte sich jeder die Frage stellen: Was kann ich tun?

Germania ist unser aller Mutter, also sorgen wir dafür das es ihr an nichts fehlt.

Punkt 1 sehe ich z.Z. die Diskussion um die Mehrwertsteuerentlastung, die von unserer Regierung anscheinend nicht gewollt ist, WARUM? Anscheinend hat der Staat kein Interesse an wirtschaftlicher Stabilität. Wer steckt dahinter?
Oder ist es vllt so das die Regierung eingesehen hat, das sie die Rentenproblematik nur lösen können wenn sie die Inflation vorantreiben????

Solche Themen gibt es zuhauf in dem Saustall BRD.

Momentan kann ich ein starkes Deutschland nicht erkennen. Nur Eurowahn...


melden

Deutschland, Deutschland...

30.11.2008 um 20:25
@amalek87


Ein starkes Deutschland ohne Europa wird es nicht geben können und umgekehrt genauso. Im übrigen war das zu allen Zeiten der Fall gewesen. In den Zeiten in denen man es allein versuchte ist man immer in die Pleite geritten. Finaziell, wirtschaftlich und menschlich in die Pleite geritten. Deutschland liegt nunmal nicht am Arsch der Welt.


melden

Deutschland, Deutschland...

30.11.2008 um 20:58
Mit Eurowahn war auch eher gemeint, das man versucht einen Eurostaat zu kreieren...

Der richtige weg ist ein Europa der starken nationalen Vaterländer, die stolz auf ihre Nation sind und gleichzeitig Europa durch ei nstarkes Bündnis in der welt vertreten......
ein europa der vaterländer, nicht einen europastaatenbrei.


melden

Deutschland, Deutschland...

30.11.2008 um 21:28
Den wahren Patriotismus findet man auf Lokaler Ebene.
Wenn ich überlege welch Auferstehung die Alte Württemberg Flagge gerade feiert mit
dem Spruchband Furchtlos und Treu.
Trotz Kriege und anderen Sauereien bin ich stolz auf unser Deutschland.

@amalek87
Geb ich dir vollkommen Recht mit dem Europastaatenbrei.


melden

Deutschland, Deutschland...

30.11.2008 um 21:44
isch bin stolzer badener! scheiss schwaben!


melden

Deutschland, Deutschland...

30.11.2008 um 21:54
Blos blöd das wir schon 50 Jahre zusammengehören gelle.


melden

Deutschland, Deutschland...

30.11.2008 um 21:58
@ Hansi

Keine Ahnung warum du mich gerade darauf ansprichst. Aber vielleicht klärst du mich mal auf warum du Mitleid mit mir haben müsstest. Muss genauso hart arbeiten für mein Geld wie jeder andere auch.

Also..... bitte ich dich näher zu erläutern. Danke


melden

Deutschland, Deutschland...

30.11.2008 um 23:45
robijn@

Hansi hat seine Standardsprüche ... Die kann er überall anbringen ;)


melden

Deutschland, Deutschland...

30.11.2008 um 23:46
@ al-chidr

Danke für die Aufklärung ;) :D


melden

Deutschland, Deutschland...

01.12.2008 um 10:27
Wir haben halt noch keinen Krieg mitgemacht...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

01.12.2008 um 11:22
"die stolz auf ihre Nation sind"


Stolz sein kann ich nur auf meine eigenen Leistungen, nicht auf den Zufall der Geburt.
Wenn ich natürlich in meinem leben nichts besonderes geleistet habe, bleibt mir nur der Stolz auf "die Nation", "das Vaterland" oder sonstige Einrichtungen, für die man freudig sein armseliges Leben zu opfern hat, weil man ja sonst nichts zu leisten in der Lage zu sein scheint.
"Ich bin stolz, ein Deutscher, ein Mongole, ein Wasimmer zu sein"
ist so ziemlich das armseligste Argument, da man zum Ort seiner Geburt eigentlich am allerwenigsten selbst beigetragen hat.


"Germania ist unser aller Mutter, also sorgen wir dafür das es ihr an nichts fehlt."

Dann konsumiere mal fleissig!


melden

Deutschland, Deutschland...

01.12.2008 um 12:14
Hier ein Zitat besser kann man es nicht mehr sagen zu dem Nationalstolz:

Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt.

Arthur Schopenhauer


1x zitiertmelden

Deutschland, Deutschland...

01.12.2008 um 12:30
Ist Nationalstolz nicht nur (vielleicht überzogene) Heimatverbundenheit ?

WAS ist an Heimatverbundenheit falsch ?


Anzeige

melden