PKW Maut in Deutschland
10.08.2011 um 13:22Wenn die Straßen dann im guten Zustand sind, und kein Geschwindigkeitslimit kommt, bin ich gerne Bereit das zu Zahlen.
def schrieb:Gegenfrage: Wäre der Vorschlag der Abschaffung einer KFZ Steuer und Anhebung der Mineralölsteuer denn dann fair? Soll Wohlstand belohnt werden?Objektiv gesehen: Klar, wer wenig fährt zahlt wenig und umgekehrt....
def schrieb:Dann ist die KfZ Steuer doch toll für dich... gewinnmindernde Betriebsausgaben.. weniger Gewinn = weniger ESt.200 Euro zahlen und für 1000 Euro im Jahr mit Geschäftspartner essen gehen ist aber besser ;)
van_Orten schrieb:Aber natürlich gibt es dann die Schurken (wie mich) die im Ausland tanken fahren.... Was aber subjektiv dann wieder verständlich sein sollte weil es jeder tun würde sofern er die Möglichkeit hat....Ich tanke meist auch im Ausland viel günstiger als hier, aber ich bin trotzdem der Meinung man sollte pro KfZ bezahlen und nicht pro Kilometer aber das ist eine reine Ansichtssache... Klar zahlt @van_Orten so Steuern für Fahrzeuge die er nicht fährt, aber dann muss er sich ein Saisonkennzeichen holen oder kurz an- und wieder abmelden. Die Steuergerechtigkeit geht mMn hier völlig Flöten, da man im Flachland für den gleichen Arbeitsweg weniger verbraucht als im Gebirge...
def schrieb: und wünsche mir einfach die Einführung einer Luxus-KfZ Steuer für 3. und 4. Wagen... generiert auch mehr Einnahmen......und ist natürlich ein absolutes Beispiel für die Steuergleichheit....lol
van_Orten schrieb:nur weil der Staat durch Misswirtschaft die 60 Milliarden Euro die er jährlich bereits durch die Autofahrer einnimmt in die Renten- oder Sozialsysteme stopft....Für was soll er das Geld denn ausgeben? Für deine ganz persönliche Rennstrecke? :-D
def schrieb:Du fändest es sicher gerecht gleichviel zu zahlen wie ein Minijobber, aber da muss ich dich enttäuschen...Nicht gleich viel.... den gleichen Prozentsatz.... Das ist dann trotzdem ein X-faches....
seraphim82 schrieb:Für was soll er das Geld denn ausgeben? Für deine ganz persönliche Rennstrecke?Nicht oft unterwegs auf Deutschlands Strassen was?