Nationalitätsbewusstsein als Provokation
21.05.2008 um 20:27Du meinst wohl es wäre schön wenn jeder Gleichgestellt sein würde, wenn es allerdings nur einen Kulturkreis gäbe, wäre es sehr langweilig und Homogen...;)
sneefloeckli schrieb:Hat nicht jeder die Freiheit, selbst zu entscheiden, wer&was er ist?Doch klar! Versuch mal Deinen als Weltbürger-Pass vom Weltamt abzuholen
sneefloeckli schrieb:und auch wenn ich zB. in letzten Winkel der Erde geboren werden würden, würde ich mich trotzdem nicht mit dieser Ebene - einer nationalen Einschränkung zufrieden geben, weil es eben Verwirrungen & Konflikte zw. den Menschen stiftetrofl. HIER in Deiner Dekandenz kannst Du solchen Gedanken fröhnen.
sneefloeckli schrieb:Hihi, gut erkannt, aber lässt sich ein 3.W.Krieg nichtNein. Die Leute sind doch schon alle so intelligent (siehe Forum) und was soll/kann man noch mehr machen?
durch AUfklärung vermeiden?
yoyo schrieb:Ein Saarländer steht bestimmt Franzosen näher jemandem aus Frankfurt/Oder.Mann Du schlägst hier Nägel rein, die kannst Du unmöglich wieder rausziehen.
Puschelhasi schrieb:Aber den Rest von Deutschland hat damals keiner gefragt, oder?Leider nicht!