Skandalös!!
Zugegeben, dieses Zitat in altdeutscher Schrift, noch dazu wenn man eine Region "repräsentiert" der stets ein hohes Maß an Rechtsradikalismus nachgesagt wird, ist einfach dumm.
Aber sind wir denn wesentlich schlauer, wenn wir aus solch einer Lappalie eine öffentliche Diskussion machen.
Gut ist, wenn es Menschen gibt die ein Auge darauf haben und nicht wie ich auf die Selbstregulierung einer Vereinigung aus Menschen der verschiedensten Charaktere baut.
Ich denke wir haben andere, wesentlich schwerwiegendere Probleme in unserem Staat und unserer Gesellschaft.
Um mal bei den Lappalien zu bleiben möchte ich hier mal eine solche vorstellen.
Der bayrische Liedermacher Hans Söllner (
http://www.soellner-hans.de/) wird über Jahrzehnte hinweg von Staatsanwälten verfolgt, es werden Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmen gemacht die jede rechtliche Grundlage entbehren.
Es gibt Gerichtsverhandlungen und Entscheide die, sofern der Staat verliert was meist der Fall ist, aus unseren Steuergeldern bezahlt werden.
Wenn ein Staatsanwalt sich profilieren möchte, hackt er ein bisschen auf diesem Menschen herum, verschwendet eine Unsumme an Steuern, wird von den Politikern dafür auf die Schulter geklopft und schließlich und endlich bekommt der, der unser Geld sinnlos verschleudert auch noch eine Gehaltsaufbesserung und mehr Macht.
Müsste man dagegen nicht auch etwas tun!?
Was ich aber eigentlich gesucht habe, als ich auf diese Seite gestoßen bin, ist der Zusammenschluss in dem sich die Bürger und Wähler Deutschlands zusammentun um dagegen anzugehen, was die "von uns gewählten" Politiker mit uns, unserem Land und unseren Steuern machen.
Es ist längst Zeit, dass wir auf die Straße gehen und uns wehren.
Diätenerhöhung und Steuererhöhung geben sich abwechselnd die Klinke in die Hand, so dass ich inzwischen auch auf Diät lebe, denn mein Lohnzettel zeigt keine Steigerung da wo Netto steht.
Ich würde mich freuen wenn sich Deutschland wirklich wieder vereinigt und die Menschen in den beiden "Teilen" anfangen nicht die positiven Eigenschaften des Gegenübers zu übernehmen anstatt der negativen.
Die ehemaligen Bürger der DDR sind in den Jahren der Diktatur eng zusammengerutscht, haben zusammen gehalten um das Beste aus einer ausweglosen Situation zu machen.
Zusammenhalt ist das Attribut das ich meine, welches auf der anderen Seite der Grenze durch die Separationspolitik der CDU Regierung schon vor Jahren verloren ging.
Als die Mauer fiel hätten wir Wessis darauf achten müssen, dass nicht unsere schwärzesten Schafe, übelsten Wölfe und größten Schweinehunde in den Osten einfallen und das tun was sie am besten können, Menschen auszunehmen.
Doch ein WIR-Gefühl hat es in dem westlichen Teil unseres Landes schon lang nicht mehr gegeben.
Deshalb wird es Zeit etwas zu unternehmen.
Unterstützt Menschen die die Wahrheit aussprechen, schließt euch Ihnen an, schenkt ihnen Gehör.
Findet die Gemeinsamkeiten in Eurer Meinung und steht ein dafür, kämpft!
Den Schäuble (Stasi2.0) habe ich mir geklaut, leider weiß ich nicht mehr von wem, dieses Bild hat mich damals so begeistert, dass ich es speichern musste.
Ich entschuldige mich bei dem Urheber, möchte aber betonen, dass ich es nur in seinem Sinne verwende ;o)
Güße
Der Klaufix