Warum haben so viele Angst vor dem Islam?
17.05.2008 um 16:20Eine Religion, die noch barbarische Strafen praktiziert, von Hand abhacken bis hin zur Steinigung, wo in bestimmten Ländern Andersgläubige, insbesondere Christen verfolgt werden, wo Bibel lesen verboten ist, wo Ehrenmorde praktiziert werden und wo Menschen zu Terroristen ausgebildet werden, eine Religion die man nicht in Frage stellen darf und wo bei einer Abkehr der Tod droht, wo gegen Kritiker die Fatwa verhängt wird - eine solche Religion kann einem schon Angst machen.
Allerdings hätte mir das Christentum des Mittelalters ebenso Angst und Schrecken vermittelt, denn da war es bei uns auch nicht viel anders. Wer etwas gegen die Kirche sagte, war ein Ketzer und wurde gefoltert oder landete auf dem Scheiterhaufen.
Ich muss aber der fairnesshalber sagen, dass ich bislang sehr positive Erfahrungen mit Muslimen gemacht habe. Zumindest diejenigen, welche ich persönlich kenne, sind wirklich sehr nette umgängliche und friedliebende Menschen hier.
Allerdings hätte mir das Christentum des Mittelalters ebenso Angst und Schrecken vermittelt, denn da war es bei uns auch nicht viel anders. Wer etwas gegen die Kirche sagte, war ein Ketzer und wurde gefoltert oder landete auf dem Scheiterhaufen.
Ich muss aber der fairnesshalber sagen, dass ich bislang sehr positive Erfahrungen mit Muslimen gemacht habe. Zumindest diejenigen, welche ich persönlich kenne, sind wirklich sehr nette umgängliche und friedliebende Menschen hier.