Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...
06.05.2008 um 02:30klingt irgendwo einleuchtend ..aber ob die Nahrung selbst einen Menschen intelligenter macht ....das bezweifle ich ...
Heidelberg schrieb:so ein schwachsinn... totaler mist...Bevor du die Studie als Schwachsinn bezeichnest, widerlege es doch, ist doch dann kein Problem für dich, wenn es totaler Mist ist ;)
das lustige is ja ich frag mich immer wieda wo manche solche angeblichen studien auftreiben?? sag mal habt ihr nichts besseres zu tun??? schwachsinn
bogos schrieb:wenn ich mir so mal durch den Kopf gehen lasse was so ein Grieche am tag an Fleisch ist ....das schafft kein nordeuropäer jeden Abend...Ja, ich weiss, du hast griechische Wurzeln, aber mal Hand auf's Herz : In Griechenland wird doch sehr viel Gemüse gegessen, wie in fast allen südlichen Ländern, das hat auch nicht umbedingt etwas mit Armut zu schaffen, sondern wohl damit, das dort Gemüse einfach besser wächst, die Sonne ballert fast jeden Tag :)
bogos schrieb:das gewisse Völker arm bzw sich nicht sonderlich weiterentwickelt haben, liegt wohl auch an den Kolonialmächten die alles ausgebeutet haben und nichts investiert habenDie Studie bezieht sich nur auf Europa, nicht auf Afrika oder sonst einen anderen Kontinent !
GrEeKStylE schrieb:Aber laut der Logik dieser Studie müssten die Vegetarier strunz-dumm sein... also allein daran kann es nicht liegenSie sind ja nicht seit 10.000 Jahren strunz-dumm...lass' die Veganer sich mal 300 Jahre unter sich fortpflanzen...laut medizinischer Studien würde das zu Gehirnschäden führen, die Kinder werden kleiner, schwächer...
armaghedon schrieb:weil die Dinge in unserer Welt nun einmal dreidimensional sind (auch ein Blatt)Was alles nichts mit dem durchschnittlichen IQ zu schaffen hat, Danke ;)
würde ich eher sagen, die Deutschen wollen überall die Besten sein und das sind sie auch im "Zeigen" die Besten zu sein.
Dass 4 Millionen Arbeitslose und weis der Geier wie viele 1 Euro oder Midestlohnempfänger unter diesem "die Bestensein" vergraben sind, steht auf der anderen Seite der deutschen Weltkugel.
al-chidr schrieb:Abgesehen davon muss man zu allererst die Frage stellen, welche Kriterien für "Intelligenz" herangezogen werden!Auch du bitte, es geht nur um Europa, welchen IQ Kinder in den Slums von Afrika oder Indien haben, tut bei dieser Diskussion nichts zur Sache !
Die armen Leute in den Slums Afrikas oder Indiens haben teilweise eine praktische Intelligenz, davon können wir nur träumen!
al-chidr schrieb:PS: 15- jährige Schüler sind offenbar nicht die Intelligentesten ihrer ZunftBei der Pisa-Studie geht es auch nicht um den IQ, sondern um das, was man so alles in der Schule gelernt hat ! Der IQ hat nichts mit Bildung zu schaffen, sondern nur mit der Auffassungsgabe !
Bei PISA waren wir nicht oben dabei - sondern unter dem Durchschnitt, die Streuung (Leistungsunterschiede) war bei der ersten Erhebung die größte unter allen PISA- Teilnehmern ...
wecandoit schrieb:Die Deutschen sind genau so doof wie jedes andere Volk, was sich freiwillig der Dummheit unterwirft. Nein, ich erhöhe, sie sind noch dümmer als jedes andere Volk, was sich freiwillig der Dummheit unterwirft. Sie sind die Krönung! :-)Du hast das mit dem IQ auch noch nicht ganz verstanden, oder ?!
Fedaykin schrieb:inwieweit die Intelligentesten?Nur der Durchscnitt der Bevölkerung ! Richtig, es gibt verschiedene Spektren der Intelligenz...
Da gibt es verschiedene Spektren der Intilligenz.
Schulische kann es ja nicht unbedingt sein.
wecandoit schrieb:Dein IQ ist mir scheissegal. :-)Ich habe gerade anhand meines Falles deinen unsinningen Beitrag entkräftet und mein IQ ist mir auch scheißegal...teilweise nur ganz nützlich, um bestimmte Aussagen zu widerlegen ;)
Was nützt mir dein IQ, wenn du damit nur Mist baust?
Chris0815 schrieb:Mir geht es in diesem Thread aber vielmehr darum, worauf der IQ einer Bevölkerung zurückzuführen ist und nicht wer die Besten sindDiese Aussage zeugt nicht von Intelligenz, wenn wir uns mal den Titel des Threads angucken. ;-)
Und schön wenn DU weisst, was ich so alles mache ^^Du hast es selbst hingeschrieben. Ich konnte es hier nachlesen.
Ich bin ein hervorragendes Beispiel, habe zuerst ein Gymnasium besucht, dann die Realschule und weil es so lustig war, neue Leute kennenzulernen, war ich dann auch noch 2 Jahre auf der HauptschuleDein Kurzzeitgedächtnis lässt zu wünschen übrig. ;-)
Warum ? Weil ich stinke faul war, lieber meinen Hobby gefrönt habe als zu lernen...
Chris0815 schrieb:Ich habe gerade anhand meines Falles deinen unsinningen Beitrag entkräftet und mein IQ ist mir auch scheißegal...So scheißegal, dass du ihn für Geld hast testen lassen, was? :-)