Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...
07.05.2008 um 15:49Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...
A ) Sollen
B) Wo ist das Problem ?
A ) Sollen
B) Wo ist das Problem ?
OrhanPamuk schrieb:Wo ist das Problem ?Da gibt es kein Problem, nur die wenigsten verstehen hier, worauf ich in meinem Eingangspost hinaus wollte. Die erklärungsversuche des Herrn Lynn sind mir einfach zu dünn, wenn die Deutschen und Holländer den höchsten Durschnitts-IQ in Europa haben, muss es dafür einen Grund geben ! Und darüber sollte es sich in der Diskussion eigentlich gehen, Ursachen-Erforschung ^^
refarion schrieb:Warum sollte das einen Grund haben?So einfach ist das nicht "dann wussten sie es eben besser", es hat ja nur im entferntesten mit Allgemeinbildung zu tun, vielmehr wird durch den IQ die Auffassungabe und auch die Zeit, wie lange man für diese Aufgaben braucht, gemessen.
Wenn der IQ Test Fragen hatte, die die Deutschen und Holländer vlt besser wussten als die anderen ,wussten ses eben besser... Fertig
myth schrieb:Der IQ hat rein garnichts mit dem Wissen zu tun das einer besitzt...Jip :D
xxmysteryxx schrieb:Das hat aber sicher weniger damit zu tun das sie DEUTSCHE sind. Und heisst auch nicht das man gleich klug ist wenn man in Deutschland wohntWenn nicht, woran dann ??? Erklärungen bitte, Vorschläge oder Theorien :)
xxmysteryxx schrieb:Fakt ist: Intellegenz hat nichts mit dem Wohnort zu tun.Nein,aber mit dem Umfeld und teilweise auch wegen der eigenen Willensstärke.
bogos schrieb:also wenn die Deutschen die klügsten sein sollen...nur aufgrund der Tatsache das sie deutsch sind,...würde mal also ein deutsches Baby nach Afrika bringen und es dort von Eingeborenen großziehen lassen, würde es trotzdem schlauer sein ?Du hast da eine Kelinigkeit vergessen...in Deutschland leben ca. 7 Millionen Ausländer bzw. Immigranten !
bogos schrieb:Die Intelligenz anhand von Nationalitäten fest zu machen ist total Blödsinn.Es ist doch "nur" eine Studie, also, wo liegt das Problem ? Es geht um die Menschen innerhalb der Deutschen Grenze, egal welcher Nationalität oder Herkunft !
bogos schrieb:Auch die "Rasse" hat rein garncihts zu sagen. Es kommt darauf an , wie man einem Menschen etwas beibringtNoch was vergessen :
seryj schrieb:Ihr verwechselt da etwas, in Deutschland gibt es nur die meisten die meinen die klugsten zu sein.Darf ich auch mal was pauschalisieren ?! Danke :
Das ist nicht das gleiche.