@HansiHansi schrieb:Dann verläuft die Front also nicht zwischen Demokratie und Totalitarismus, sondern zwischen Umma und Ungläubigen?
Beide dieser Frontvorstellungen wäre extrem einseitig und daher ziemlich naiv.
Aber du scheinst ja an erstere tatsächlich zu glauben. So als ob man sagen würde Kolonialisten hatten nur die Absicht durch ihre Verwaltung in den fremden Ländern sie in ihrer wirtschaftlichen Entwicklung zu fördern und ihnen europäischen Fortschritt beizubringen.
Hansi schrieb:Nichts bestätigt meinen Verdacht mehr, dass die Anhänger der Scharia unfähig und unwillig für die Demokratie sind, als solche Äußerungen.
Glaubst du tatsächlich die Demokratie wäre der Feind von radikalen Muslimen? Glaubst du Demokratie würde deine Sache obsiegen lassen?
Ich glaube an die Prognose das mehr Demokratie in der islamischen Welt islamische Bewegungen an die Macht bringen würde die seit Jahrzehnten von einer militaristischen Regierung bekämpft werden.
Ja selbst in der Türkei sagt die Demokratie etwas was dir nicht schmeckt.
Und solche islamischen Demokratien währen genau so eigennützig wie die westlichen, immer auf den eigenen Vorteil bedacht. Da hört erst auf wenn deine Demokratie plötzlich kippt und deinen Gegnern die Stimme gibt.
Mir ist also schleiferhaft wie du von einem Kampf gegen Demokratie sprechen kannst, du fühlst dich wohl einfach zu selbstsicher, glaubend die Demokratie hier wird immer deine Stimme umsetzen.