@LightstormWenn du mal genau hinsiehst, dann wirst du sehen, dass nich nur Ungelernte in Leihfirmen gehen, sondern auch gelernte, wie ich einmal kurz......das hat nix mit Alternative zur Arbeitslosigkeit mehr zu tun, die Firmen entlassen manchmal sogar etliche Mitarbeiter, um das Ganze dann mit Leiharbeitern wieder aufzufüllen......Zeitarbeitsfirmen sind keine Nischengewerbe, die zur Auffüllung von Arbeitermangel da sind, sondern schlicht und einfach nur parasitäre Lohndumper, da die Klienten billiger mit Leiharbeitern kommen und deswegen keine gelernten Kräfte fest einstellen müssen, wenn sie die gelernten Arbeiter ebenso von der ZAF bekommen....denn ZAF handeln mit Gelernten, wie auch mit Ungelernten und beide werden so gut wie immer weit unter normalem Lohn eingestellt, hinzu kommt, dass der LA hingehen muss, wo es die ZAF sagt und oft werden die Leute auch quer durch Deutschland geschickt.......das was du gesagt hast, dass die ZAF nur nen Übergang für Arbeitslose seien, das is schlicht und einfach Quatsch, ZAF leben von LA und Chefs stellen nunmal lieber billige Arbeiter ein als welche, denen sie volles Gehalt zahlen müssen und die im Krankheitsfall halt mal nich da sind......ZAF sind schlicht und einfach Menschenhandel, nicht umsonst wurde kürzlich ein Mindestlohn für LA gefordert, damit sich dieses Lohndumpinggewerbe nichtmehr für die Chefs lohnt.....wenn ich einen qualifizierten Arbeiter habe, dann kann ich den auch fest einstellen aber die Chefs denken da natürlich anders, es geht nur um Profit und nich um Beseitigung der Arbeitslosigkeit....das is nichts weiter als ein Nebeneffekt.